Am Samstag heißt es für die Zweitvertretung des TV Ratingen, Mund abwischen und weiter, die Derbyniederlage abhaken und den Blick auf das bevorstehende wichtige Spiel gegen SG TuRa Altendorf am kommenden Wochenende. Die nur fünf Punkte besser stehende Truppe aus Essen, gegen die endlich mal wieder gepunktet werden muss, wird wohl mit einem durchaus positiven Gefühl die Reise ins Zentrum der Dumeklemmerstadt angehen. Denn so konnte TuRa am vergangenen Wochenende noch gegen die Essener Mannschaft aus Werden gewinnen, die viele zu Beginn dieser Spielzeit noch zum erweiterten Kreis der Aufsteiger zählten.

Die Zwote konnte im Hinspiel gegen die Tura aus Essen nur bis zur 50. Minute mithalten, brach dann aber ein und verlor am Ende mit 28:24. Für das kommende Rückrundenspiel muss daher 60 Minuten guter Handball gezeigt werden, um einen Sieg und die nächsten Punkte einfahren zu können.

Um weiteren Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen heißt es am kommenden Wochenende, dass ein Sieg nahezu Pflicht ist. Die Spieler der Zwoten hoffen, dass nach dem Verbandsligaspiel (18 Uhr) der 1.Herren gegen den drittplatzierten Verbandsligisten Bergischen Panther II noch viele Zuschauer in der Halle bleiben und lautstark die Zwote unterstützen.

Also, auf geht’s, kommt am Samstag um 20 Uhr in die Halle am Europaring gegen die SG TuRa Altendorf. (-lf)