Gegen Heißen konnten die Ratinger Damen wieder punkten.

Beim Heimspiel am vergangenen Samstag wurde so ziemlich alles geboten.

Zu Beginn ein eher träges TV Team, dass sich gegen die stark spielende Kreisläuferin der Gegner schwertat. Doch nach und nach konnten die Gastgeber die Ansagen der Trainer umsetzen, die Kreis-Anspiele unterbinden. Auch den restlichen Angriff der Gäste konnte der TV immer besser in den Griff kriegen.

So wurden die Chancen der Gäste in der Abwehr gut geblockt und der eigene Angriff konnte immer besser agieren und zu einfachen Toren kommen. Bis zur Halbzeit stand es jedoch noch unentschieden, da Ratingen die Anfangsphase deutlich verschlafen hatte.

Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte schnell gedreht und konnte klar verwaltet werden. So holte man nach der Niederlage in Solingen wieder zwei Punkte und hält die Verfolger in der Tabelle auf Abstand.

Mit am Ende 30:24 verabschiedete man sich von Heißen.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, sodass es für die TV Mädels erst am 06.04.2019 um 16 Uhr, Halle Europaring, gegen Wülfrath wieder rund geht. Danach aber auch schon am 09.04.2019 um 20:15 Uhr unter der Woche gegen Rade (Radevormwald Gymnasium, Hermannstraße, 42477 Radevormwald ). (-vm)