Unbenannt-1Die männliche A-Jugend des TV Ratingen, hat sich am Sonntag mit dem dritten Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung gesichert. Die Gäste aus Reuschenberg wurden mit 34:26 (16:11) besiegt.

 Die Jungs aus Ratingen, begannen das Spiel hoch motiviert mit einer 6-0 Deckung.  Anfängliche Startschwierigkeiten führten dazu, das die Reuschenberger für einen Moment  auf Augenhöhe mithalten konnten. Nach knapp acht Minuten gelang es der TVR Truppe aber, ihre Turbinen anzustellen und holten den ersten Vorsprung heraus. Mit einer 8:6 Führung zwang der TV den gegnerischen Trainer zu seiner Auszeit, da die Gäste nicht das richtige Gegenmittel fanden. So drohte das Spiel schnell einseitig zu werden. Durch Nachlässigkeit auf  Ratinger Seite boten sie dem Gegner immer wieder Lücken im Abwehrverbund, sodass Reuschenberg des öfteren freie Würfe von sechs Metern verwandeln konnten. Nach knapp 15 Spielminuten musste man vermuten, das der Gegner resigniert. Die Attacken blieben aus.  Ganz anders der TV. Erneut mit einer vollen Bank zeigte die A-Jugend temporeichen Einsatz. Dominik Hanisch gelang es im Spiel durch starke neun Meter Würfe zu glänzen, die immer knapp unterhalb der Latte ins Tor gingen. Mit 16:11 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wechselhaft. Leichte Konzentrationsschwächen und Pech im Abschluss brachten die Gäste wieder fast ins Spiel, 18:15 und schließlich 23:20 nach 42 Minuten. Die genommene Auszeit und das besinnen auf die eigene Stärke brachte die Ratinger  Jungs aber wieder zurück auf den rechten Weg.

Mit viel Tempo konnte Cedric Fuck oftmals einfache Tore erzielen. Er war somit auch der Topscorer an diesem Spieltag. Ein weiterer Blickfang war der langzeitverletzte Gregor Choinka, der eine super Partie hinlegte und sich mehrmals in die Trefferliste eintragen konnte. Erfreulich ist zudem, das sich wieder mal alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Zum Spielende hin war es wieder die konditionelle Überlegenheit, die für den deutlichen 34:26 Sieg verantwortlich ist.

Trainer Christian Zietz war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft zufrieden, die Automatismen, sowohl vorne als auch hinten, fangen immer mehr an zugreifen. Das es aber weiterer Steigerung bedarf um die Tabellenführung zu verteidigen weiß nicht nur er, auch die Mannschaft ist gewillt in den nächsten Spielen noch eine Schüppe drauf zulegen.

Christian Zietz (Trainer),

Alexander Schmitz (Torwart)

Feld: Max Jadjewski (1), Florian Bergmann (2), Gregor Choinka (5/3), Dominik Hanisch (6), Julius Berg (2), Tim Holtkamp (3), Julian Bachert (1), Julian Schuller (1), Cedric Fuck (6), Dominik Fuck (2)

Abwesend: Christian Böcker (Trainer), Daniel Becker, Pascal Hogrebe, Pascal Egert, Jan Philipp Czernitzky