121Und schon wieder empfing man einen Gast aus Düsseldorf. Diesmal war es die SFD aus Garath. Man erwartete ein Duell auf Augenhöhe. Gott sei Dank kam es nicht dazu. Von Beginn an dominierte die Ratinger Abwehr das Spiel. Immer wieder stellte man die Angreifer, verhinderte Zuspiele zum Kreis oder blockte Würfe aus dem Rückraum. Das 3:3 war noch schmeichelhaft für die Garather. Da der TV des öfteren erkämpfte Bälle leichtfertig im Tempogegenstoss-Spiel wieder verlor. Daran änderte sich bis zum 9:6 in der 25. Minute auch nichts. ABWEHR: bombig!!! ANGRIFF: fahrlässig!!! Trainer Mührmann platzte der Kragen und nahm ein Time Out. Nachdem er seine Mannschaft zur Ordnung gerufen hat  lief es dann auch im Angriff besser. Zur Halbzeit hieß es dann 12:6.

In Hälfte zwei ging dann alles reibungslos. Der Gastgeber setzte sich bis zum 21:11 mit 10 Toren ab. Vielleicht kann man dadurch die etwas zurückgenommene Abwehrleistung in der Schlussphase erklären. Am Ende stand ein absolut verdientes 26:18 an der Anzeigetafel.

„Ich kann mich nur wiederholen. Alle 3 Spiele. Egal in welcher Aufstellung. Die Abwehr ist einfach spitze. Wir haben im Schnitt 17 Gegentore kassiert. Ich glaube das ist für einen Aufsteiger recht in Ordnung. Wenn uns das gegen Benrath am nächsten Sonntag auch gelingen sollte, haben wir eine Chance auch dort zu bestehen. Das Problem taucht immer wieder im Angriff auf. Wir spielen vorne recht sicher aber zu harmlos. Ich würde mir wünschen, das bei meinen beiden Halblinken Martin Ellenbeck und Björn Furche mal der Knoten platzt. Dann wären wir im Angriff auch nicht mehr so leicht auszurechnen.“

Positiv gezeigt haben sich im Angriff Christian Zietz und Dominik Fuck. Eine Überraschung war wohl auch AIDA-Rückkehrer Christian Heim der in den letzten 5 Minuten noch ins Spielgeschehen eingriff und 2 Tore warf.

FAZIT: Die angepeilten 4 Punkte bis zu den Herbstferien sind erreicht. Warum sollten es nicht 6 werden.

Aufstellung:

Tor: Janosch Krüger

Feld: Julian Bachert (2) / Dominik Fuck (4) / Chris Döringer (2) / Martin Ellenbeck / Markus Fleig / Björn Furche (2) / Daniel Strohschein / Josch Kromoczinski (1) / Christian Zietz (7) / Jan Hinzer (2) / Frank Adam / Christian Heim (2) / Raphael Zietz (4)