k-20130922-_ABR7515Am vierten Spieltag der Saison war die A- Jugend des TV Ratingen zu Gast bei der Zweitvertretung des TV Angermund.

Das Team des  TVR wurde allerdings überrascht. Sie fanden die A1 des TVA vor. Diese Mannschaft spielt aktuell in der Verbandsliga. Also eine Klasse höher. Das Trainergespann Christian Zietz und Christian Böcker stellte die Ratinger Jungs  auf ein hartes Spiel ein, welches regulär in der Wertung stattfinden sollte.

 Beide Teams begannen das Spiel stark und so wurde es ein interessantes Match der beiden Rivalen. In der Abwehr wurde von Anfang an zugepackt, doch es waren immer wieder Lücken am Kreis, welches die Düsseldorfer für einfache Tore nutzten. Julian Schuller bekam schon früh  zwei 2 Minuten Zeitstrafen, somit öffnete sich die Tür für Gregor Choinka. Doch dies bedeutete keinen Bruch, denn Gregor hat einen super Tag erwischt und fast jeden seiner Würfe ins eckige der Gastgeber gelegt. Generell glänzte der TVR dieses Mal endlich mit guter Treffsicherheit. Nichtsdestotrotz gelang es den Angermundern sich abzusetzen und so ging es mit 16:11 in die Halbzeit.

 In der Kabine wurde die Mannschaft neu eingestellt und auch die taktische Umstellung auf zwei Kreisläufern erwies sich schnell als Schlüssel zum Erfolg. Ein zusätzlicher  Wendepunkt  war eine doppelte Unterzahl, welche der TVR mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Auf einmal merkte man, dass gegen diese Verbandsligamannschaft doch ein Rezept vorlag.  Die gesamte Mannschaft gab jetzt 110%, was auch zwingend nötig war. Die zweite Hälfte musste oftmals in Unterzahl absolviert werden. Doch die Mannschaft holte die letzten Reserven raus, die sie noch hatte. Torwart Alexander Schmitz hielt am Ende viele wichtige Bälle, die der Angriff vorne wieder verwerten konnte.  Die Emotionen kochten hoch. Eine Minute vor Schluss hieß es dann 26:26 und Ballbesitz für Angermund. Die Abwehr stand erneut und so bekam der TVR 20 Sekunden vor Schluss noch einmal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

In der Auszeit wurde der letzte Angriff besprochen und Torwart Alex Schmitz für einen achten Angreifer ausgewechselt. Allerdings spielte der parteiische Schiedsrichter nicht mit und zeigte nach – 8 –  gespielten Pässen ein passives Spiel an. Der erzwungene Abschluss endete in einem Stürmerfoul – Abpfiff, 26:26.

 Christian Zietz und Christian Böcker riefen die Mannschaft zusammen. Beide Trainer wussten schon im Vorfeld dass das Spiel mit 2 Punkten für die Dumeklemmer gewertet wird, da Angermund mit seinen Verbandsligakader angetreten ist. Allerdings haben sie es der Mannschaft nicht gesagt und  eine super Mannschaftsleistung gesehen. Als das Team es erfuhr, waren alle stolz auf sich gegen eine höher spielende Mannschaft diese Leistung abgerufen zu haben. Auch beide Trainer waren stolz auf das Team: „Moral, Kampf und Einsatz haben gestimmt. Jeder hat das Maximum aus sich rausgeholt. Das gespielte Unentschieden hat sich die Mannschaft mehr als verdient“. Mit den zwei „geschenkten“ Punkten bleibt die A-Jugend verlustpunktfreier Tabellenführer der Kreisliga.

 Nach dem Spiel wurden dann nicht nur auf das Spiel angestoßen sondern auch der 18. Geburtstag von Dominik Hanisch gefeiert – Alles Gute Dominik!

 Anwesend:Christian Zietz, Christian Böcker (Trainer-Duo)

 Alexander Schmitz (Tor), Daniel Becker, Julian Schuller, Julian Bachert, Julius Berg, Tim Holtkamp, Gregor Choinka, Dominik Hanisch, Pascal Egert, Florian Bergmann und Dominik    Fuck

 Abwesend: Max Jadjewski, Cedric Fuck, Pascal Hogrebe, Jan Philipp Czernitzky (alle verletzungsbedingt)