Am Samstag begann der Tag schon früh in der Halle am Europaring. Die F-Jugend war Ausrichter des Spielefestes und hatte die benachbarten Vereine eingeladen. Ab 9 Uhr wurde unter Hilfe der fleißigen Eltern die Halle gedrittelt, mit Kreppband die Kreise und Tore geklebt und im Mittelteil eine Bewegungslandschaft errichtet. Im Vorraum war alles vorbereitet für hungrige HandballerInnen und die zahlreichen mitgereisten Fans.

Um 10 Uhr, als alles fertig war, konnten die Spielerinnen und Spieler der beteiligten Vereine TuS Lintorf, SG Unterrath, Meerbuscher HV, HSG Eller und TV Ratingen endlich starten. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten ohne Gewinner und Verlierer. Manchmal hatten aber auch alle das Gefühl, das Spiel gewonnen zu haben und genau das ist ja auch der Sinn von Spielefesten. Um 12.30 Uhr waren alle glücklich und erschöpft  vom vielen Spielen und Toben oder auch vom reichlich Waffel- und Muffinessen.

Am Ende gab es noch eine Tüte Süßes für alle Mannschaften und die Schiedsrichter und im November trifft man sich wieder in Meerbusch zum nächsten Spielefest. Ebenfalls im November startet dann auch die Meisterschaftsrunde auf dem großen Feld. Hier gibt es dann auch Gewinner und Verlierer und eine Tabelle.

Ein großes Dankeschön an unsere Jungschiedsrichter Linus, Lukas, Paul und Tim und an Lars, die die Spiele gepfiffen haben, was bestimmt nicht immer einfach war. (-be)