Lange hatten die Jungs darauf hin gefiebert. Am Samstagnachmittag startete endlich die Meisterschaft der F-Jugend auf dem großen Spielfeld mit abgehängten Toren.

Um 14 Uhr wurde es für die F2, die ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang besteht, ernst. Gegner war die HSG Eller, die mit Spielern und vor allem großen Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang angereist war. Die TV-Jungs ließen sich aber zunächst nicht beeindrucken und warfen unter großem Jubel der zahlreichen Fans das erste Saisontor zum 1:0. Bis zur 8. Minute konnten sie gegen die erfahreneren Elleraner bis zum Stand von 2:4 mithalten. Dann verließ sie der Mut und durch zahlreiche Fehlpässe konnte Eller bis zur Halbzeit auf 2:17 davon ziehen. Piet hielt im Tor, was als 8-jähriger zu halten war, aber das Tor ist genauso breit wie bei den Großen und da reichen die Arme und Beine nicht bis in die Ecken.

In der Halbzeit mussten die Trainerinnen Bea Egert und Donni Sinani die Jungs erst einmal aufrichten und verdeutlichen, dass der Gegner bereits ein ganzes Jahr voraus ist. Die zweite Halbzeit begann dann mutiger und die Jungs konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Viele Bälle wurden jetzt auch von den Ratingern abgefangen und er gelangte deutlich öfter in die Nähe des gegnerischen Tors. Vor allem Jakob ging mit gutem Beispiel voran, kämpfte wie ein Löwe um jeden Ball und konnte sich mit 4 Toren belohnen. Die zweite Halbzeit wurde dann nur noch mit 5:7 Toren verloren und so waren beim Endstand von 7:24 alle zufrieden und glücklich.

Es spielten: Piet (Tor), Jakob, Henrik, Caspar, Emil, Julius, Lasse, Pepe und Paul

Eigentlich sollte um 15.15 Uhr dann das Spiel der F1 gegen den TuS Lintorf stattfinden. Die Lintorfer hatten aber nicht genug Spieler, so dass das Spiel kurzfristig auf einen Trainingstag verlegt wurde, damit die Kinder spielen können. Die F1 muss also noch ein bisschen auf ihren ersten Einsatz warten. (-be)