Da in der Kreisliga dieses Jahr nur sechs Mannschaften gemeldet haben entschied sich der Handballkreis auch diese Saison wieder dazu, dass die Mannschaften dreimal gegeneinander spielen um den Kindern trotzdem an fast jedem Wochenende ein Spiel zu ermöglichen.

So kam es, dass am Sonntag  mit dem HC Düsseldorf bereits der letzte unbekannte Gegner für die E1 auf dem Plan stand. Obwohl drei wichtige Spieler diesmal nicht zur Verfügung standen zeigten die Jungs aus Ratingen wieder einmal, dass sie zu Recht als Tabellenzweiter in das Spiel gegangen sind.

Nach den schon fast üblichen schwächeren fünf Minuten zu Beginn des Spiels, festigte sich die Abwehr und so war es möglich sich bereits in der ersten Halbzeit vom Gegner abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nicht eine Minute nach und somit stand am Ende ein verdienter 23:17 Sieg auf der Hallenuhr.

Am Ende der ersten Spielrunde mussten sich die Kids vom Europaring nur den deutlich stärkeren Kindern aus Erkrath geschlagen geben. Auch wenn diese Niederlage deutlich ausgefallen ist hatte auch diese Niederlage durchaus positive Aspekte, uns wurde noch einmal deutlich wo unsere Schwächen liegen aber auch dass man zumindest eine Halbzeit mit einem so starken Gegner mithalten kann.

Nun heißt es intensiv an den Schwächen arbeiten um weiterhin so erfolgreich zu spielen und den sehr guten Tabellenplatz zu verteidigen.  Das Trainerteam ist sich in einem Punkt einig: „Wir müssen nach dem erfolgreichen Start schauen, dass die Kinder weiterhin konzentriert in die Spiele gehen und keinen Gegner unterschätzen, nur weil wir in den meisten Spielen recht deutlich gewonnen haben“.

Am kommenden Sonntag geht es für beide E-Jugenden zum Vielseitigkeitspacours. Bei diesem Event  können alle Mannschaften zeigen, dass sie auch außerhalb vom Handballfeld sportlich unterwegs sind.

Ab Dezember hoffen dann natürlich alle Beteiligten wieder auf viele Punkte. (-js)