Am Sonntag standen für beide E-Jugend Mannschaften die Spiele gegen die Kids vom TuS Lintorf auf dem Programm. Die Voraussetzungen für die beiden Spiele hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während die E1 als klarer Favorit in das Spiel ging, standen sich bei der E2 die Tabellenplätze sechsten und siebten gegenüber.

Den Anfang machte dann die E2 und die Eltern bekamen ein nervenraubendes Spiel zu sehen. Am Anfang konnte der TV sich mit 4:2 absetzen, nach einem Team Time Out der Gäste ging Lintorf in der 9. Minute in Führung. Leider ging den Kids vom TV Ratingen nach der Auszeit die Struktur in der Abwehr verloren, so dass eine erneute Auszeit nötig war um sich neu zu konzentrieren. Im Anschluss kämpften sich die Jungs und Mädchen wieder zurück und konnten mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. Aber auch die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Führungswechseln und nicht weniger spannend.  Erst in der 40. Spielminute konnten sich die Kinder vom TV Ratingen in Führung werfen und haben durch eine starke Deckungsleistung die Punkte am Europaring halten. Neben den Punkten bleibt aber auch die Erkenntnis, dass sich die Kinder seit Saisonbeginn deutlich weiterentwickelt haben während sich zum Anfang der Saison nur ein paar der Kinder trauten auf das Tor zu werfen haben sich die Tore auf mehr als die Hälfte der Feldspieler verteilt.

Im Anschluss durften dann auch die Jungs der E1 endlich wieder auf die Platte. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel war die Aufgabe klar, es sollten vor allem die Kinder zum Einsatz kommen die in den letzten Spielen weniger Spielzeiten bekommen haben. Also wurde bereits in der Startaufstellung durch getauscht was, aber keine Auswirkungen auf das schnelle Spiel des TV Ratingen hatte.  Bereits zum Anfang der Saison war sich das Trainerteam, dass die Mannschaft qualitativ sehr ausgeglichen ist. Dies zeigte sich in diesem Spiel deutlich, es wurde ordentlich durchgewechselt und Spieler haben sich auf neuen Positionen widergefunden. Am Ende stand ein verdienter 27:11 Sieg auf der Anzeigentafel. Erfreulicherweise konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und auch unser Torhüter war wieder bestens aufgelegt. In den nächsten Wochen heißt es weiter an den Schwächen zu arbeiten um den aktuellen Tabellenplatz zwei zu halten. (-js)