Die A 1 gewinnt ein sehenswertes Match gegen die SG Überruhr mit 23:38 (HZ. 14:16)

Mit einer von Krankheit und Verletzungen ausgedünnten Mannschaft fuhr das Trainergespann mit etwas Magengrummeln nach Essen. Ohne etatmäßigen Kreisläufer und mit leicht angeschlagenem Torhüter wurde ein Team auf die Platte gestellt, in dem zunächst die Nervosität die Überhand hielt. In den ersten 23 Minuten des Matches wurde ein echter Schlagabtausch gezeigt, in der sich kein Team absetzen konnte. In der gut besuchten Halle an der Klapperstrasse erhielt S. Müskens, beim Stand von 12:12, eine 2-Minuten-Strafe und viele glaubten nun an Vorteile auf der Essener Seite. Die Ratinger Deckung hielt Überruhr in Schach und erzielte 4 Treffer zum Halbzeitstand von 14:16.

Das Ratinger Team kam gut eingestellt und voller Tatendrang aus der Pause auf die Platte zurück und spielte sich in einen Torrausch. In dieser Hälfte erzielte allein S. Müskens 11 Treffer und das Team agierte als geschlossene Einheit. Auch die Deckung stand in der zweiten Hälfte sehr gut und die SG Überruhr konnte nur 9 Treffer erzielen. Ein sehenswertes Spiel der A 1, dass wieder einmal gezeigt hat, wie mitreißend Handball ist.

Fazit der Trainer: “Das Team hat trotz der Personalnöte eine fantastische Leistung geboten, besonderes Lob geht an Silas Müskens für ein großartiges Spiel!“ (FIT)

Wir danken allen angereisten Fans für die Unterstützung.

Das nächste Heimspiel findet am 07.03.2020 um 16 Uhr am Breitscheider Weg in Ratingen-Lintorf, gegen den ASV Süchteln, statt.

Zeidler, Boes (Tor); Pape L. (3), Fassbender (7 ,0-1), Schoppe (3), Kleinrahm (2), Greday (6), Mueskens (15, 2-2), Guth (1), Moore, Scholl (1)