Die lange Anfahrt in die VOSS-Arena hat sich für die TV Mädels leider nicht bezahlt gemacht.

Mit dezimiertem Kader kamen die Mädels in Wipperfürth an. Die Motivation und der Wille waren da, doch schon zu Beginn des Spiels wirkte der Gegner frischer und wacher. In der Abwehr hatte Ratingen Probleme und musste immer wieder einfache Tore verkraften. Im Angriff hingegen tat man sich schwer, obwohl doch eigentlich die Möglichkeit geboten war.

Zur Pause lag man so mit 7 Toren zurück. Klare Worte der Trainer und kurzes Verschnaufen.

Die Ratingerinnen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und konnten den Rückstand in kürzester Zeit deutlich verkleinern. Wipperfürth konnte aber immer wenn es eng wurde die passende Antwort finden. Oft mit Tempogegenstößen oder im Zweikampf gegen die vorgezogene Deckung des TV. Auch wenn die Ratingerinnen in der zweiten Hälfte nochmal alles gegeben haben, die Punkte waren nicht zu holen. 

Doch der nächste Gegner wartet schon. Am kommenden Wochenende geht es wieder in den Europaring (07.03.2020,15:30 Uhr gegen den Niederbergischen HC). Hier bleiben die Punkte in Ratinger-Hand. (-vm)