Nach dem schlechten Spiel und der verdienten Niederlage gegen die HSG Gerresheim kam am späten Sonntagnachmittag der Tabellenzweite, die SG Unterrath, zum Europaring.

Die TV Damen begannen sehr konzentriert und konnten sich auch dank einer guten Abwehrleistung schnell mit 4:1 absetzten. Die Spielerinnen der SG Unterrath wollten sich aber keine Blöße geben und konnten in Minute 18 auf 7:7 ausgleichen. Das sollte aber nicht lange anhalten. Mit Treffern von Cox und 3x Otting konnte der TV mit einem 13: 9 Vorsprung in die Kabine gehen.

Der zweite Durchgang begann wie der erste aufgehört hatte. Das Team von Trainer Berndt wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und setzte nach, auch wenn der Gast aus Unterrath seine Tore erzielen konnte und in seinen Aktionen immer gefährlich war. Was nicht von der Abwehr verteidigt wurde hatte eine sehr sichere Lea Wagner im Tor des TV. In den letzten 12 Minuten spielte nur noch der TV und konnte von 19:16 auf 25:17 davonziehen. Auch eine Auszeit von Unterrath war nicht mehr ausschlaggebend und konnte das Spiel nicht mehr beeinflussen.

Am Ende standen ein verdienter Sieg und 2 Punkte auf der Haben-Seite. 

„Unterrath war der erwartet starke Gegner, aber mein Team hat heute mal wieder gezeigt was es kann. Ich bin sehr stolz auf die Mädels, gerade nach der letzten Woche, so ein Spiel rauszuhauen. Wir haben heute eine ganze Menge richtig gemacht, dürfen uns aber nicht darauf ausruhen. Als nächstes wartet Meerbusch, die uns in der Hinrunde das Leben sehr schwer gemacht haben,“ so Trainer Berndt nach dem Spiel.

Nächstes Spiel: Samstag, 21.03.2020, 16:00 Uhr, Niederdonker Str. 34, 40667 Meerbusch

Es Spielten: Tor Wagner, Scherhag, Cox 3, Abel 2, Rübener, Hempelmann, Greisinger 1, Hannemann 5, Otting 4, Rassloff 7, Ziebold 3