Auch in der nun beendeten Saison konnten wieder zwei E-Jugenden gemeldet werden.

Die E2 ging in der Kreisklasse an den Start während die E1 ihr Glück in der Kreisliga gesucht hat. Eine strikte Trennung der Mannschaften war allerdings von Anfang an nicht vorgesehen, es wurde zusammen trainiert und sich auch gegenseitig ausgeholfen soweit die Regeln dies zugelassen haben.

Für die Kinder der E2 war das Ziel der Saison im Vorfeld ziemlich klar, die Kinder sollten diese Saison nutzen um erste Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln und das zum Teil ganz neu Erlernte ohne Druck umsetzen. Da die Kinder zum Teil ihre erste Saison spielten oder als jüngerer Jahrgang aus der F-Jugend hochgekommen sind waren die ersten Spiele doch noch ziemlich wild durcheinander. Nicht jeder Spieler war soweit, einfach mal auszuprobieren was er eigentlich kann. Dies hat sich im Laufe der Saison wie erwartet deutlich verbessert. Die Jungs und Mädchen haben sich nicht mehr nur auf einzelne Spieler verlassen sondern jeder hat selbst Verantwortung übernommen. So konnten die Eltern und Zuschauer immer öfter beobachten wie groß die Freude über das erste eigene Tor sein kann. Bereits zur Mitte der Saison konnte die Mannschaft schon einige Siege einfahren und hat sich berechtigter Weise im Mittelfeld eingefunden. Als dann 3 Spieltage vor dem eigentlichen Saisonende die Saison beendet wurde konnte man die Mannschaft weiterhin im Mittelfeld finden und die ersten Spieler der F-Jugend konnten sich schon in der E-Jugend ausprobieren.

Die E1 bestand dieses Jahr aus dem älteren Jahrgang und einigen jüngeren Spielern, die aber bereits in der letzten Saison fast jedes Spiel in der E-Jugend ausgeholfen haben. Somit konnten wir im Sommer nahtlos an die letzte Saison anknüpfen. Trotzdem war es vor den ersten Spielen schwer einzuschätzen wo die Mannschaft sich in der Kreisliga einfinden würde. Vorab kann schon einmal gesagt werden mit diesem Ergebnis haben wohl die wenigsten gerechnet. Bei den ersten Saisonspielen war grade dem älteren Jahrgang noch die schwere Saison 18/19 anzumerken, die Kinder waren bei den Kabinenansprachen noch ziemlich nervös zu mal direkt am Anfang Gegner auf dem Programm standen die als schwer in der Erinnerung geblieben sind. Auf dem Spielfeld zeigten die Kinder von Anfang an was sie gelernt haben und so konnte bis zum vorletzten Spieltag der 1/3 Runden ein Sieg nach dem anderen eingefahren werden und die Kinder wurden allesamt immer selbstbewusster. Die Mannschaft war leistungsmäßig ziemlich ausgeglichen. Hatte ein Kind mal einen schlechten Tag gab es ein anderes Kind das die Leistung wieder aufgefangen hat.

Als dann 2 Spieltage vor Ende der Saison der Spielbetrieb beendet wurde fand sich die E1 vollkommen zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen Eltern bedanken, es wurden Geburtstagsfeiern verschoben, Kinder haben notfalls halt mehrere Spiele am Wochenende gespielt, die Organisation vom Catering hat auch super funktioniert und nicht zu vergessen die fleißigen Zeitnehmer.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Thomas Mallmann und Jens Gerber, ohne euch hätte ich als Trainerin an manch einem Wochenende den Spagat zwischen den beiden Mannschaften und meinen eigenen Spielen nicht geschafft.

Auch in diesem Jahr verlassen uns einige Spieler in die D-Jugend: Bela, Georgius, Jakob, Leon, Max, Nico, Tim und Unai. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.

Nilay und Esma haben sich dazu entschlossen in eine Mädchenmannschaft zu wechseln und dort weiterhin Handball zu spielen. Auch euch beiden wünschen wir natürlich viel Erfolg und hoffentlich eine tolle Mannschaft. (-js)