Am Sonntag war die mit absoluter Notbesetztung angetretene 3. Damen des TV zu Gast bei der SG Ratingen, 1. Damen.

Durch die in letzter Sekunde reaktivierte Birgit Cordes hatten die TV-Jungstars wenigstens 2 Feldspieler auf der Bank (eine davon war Torfrau Jennifer Hosters). Trotzdem konnte das von Thomas Berndt und Ramona Ludwig betreute Team das Spiel offen gestalten, immer wieder kleine Nadelstiche setzen und so verhindern, dass die SG sich absetzt.

So ging es mit 7:6 in die Halbzeit.

Halbzeit 2 begann dann gut für den TV. Mit 2 Toren von Lacerenza und Hempelmann konnte eine 7:8-Führung herausgespielt werden. Leider machte sich dann doch irgendwann die schwache personelle Besetzung bemerkbar, was sich auf die Konzentration beim Abschluss auswirkte. Beste Möglichkeiten sowie 2 7-Meter wurden ausgelassen und so kam es wie es kommen musste. Trotz einer guten Abwehr und einer starken Lea Wagner im Tor konnte in den letzten 20 Minuten kein Tor mehr erzielt werden. Hinzu kam noch der verletztungsbedingte Ausfall von Cordes, der es nicht unbedingt einfacher machte. Trotz allem wurde bis zum Schlusspfiff gekämpft und die SG musste sich diesen Sieg hart erkämpfen.

„Die Mädels haben vor allem in der Abwehr sehr gut gearbeitet, dabei leider im Angriff das Tore werfen vergessen. Im Nachhinein muss man sagen, dass ein Unentschieden verdient und auch möglich gewesen wäre. Aber kein Vorwurf an das Team. Das hat alles gegeben“, so Trainer Berndt nach dem Spiel. (-tb)

Es spielten: Tor Wagner; Cordes 3, Sinani 1, Karrenberg, Zietz, Hempelmann 4/1, Hosters, Lacerenza 1, Franke 1.