Völlig zurecht verlor unsere zweite Mannschaft am Sonntagmittag bei Bezirksligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 30:18. Unsere Truppe kam zur keiner Zeit für einen Sieg in Frage.

Sicherlich wiegen die Ausfälle unserer beiden etatmäßigen Außen Jonas Oberwinster und Dennis Lohrenz schwer, aber die Frage warum so ein blutleerer Auftritt, muss erlaubt sein.

Wir trafen auf hochmotivierte Gastgeber die uns schon in der Anfangsphase mit einer aggressiven 6:0 Deckung den Nerv raubten. Keiner unserer Spielabläufe wurde zu Ende gespielt. Zudem eine Anhäufung von technischen Fehlern. Allein in der Anfangsphase benötigen wir sechs Anläufe um den ersten Treffer zum 4:1 in der 10. Minute zu erzielen. Die Düsseldorfer nahmen unsere Lethargie dankend an und erhöhten im Minutentakt. Nach einer grausigen ersten Halbzeit stand es 14:7.  

In Halbzeit zwei spielte der Gastgeber die Partie locker herunter. Wir versuchten noch Ergebniskorrektur zu betreiben. Beim Stand von 20:14 hätten wir auf fünf Treffer verkürzen können. Wie auch an diesem Tag nicht anders zu erwarten wurde auch diese gute Möglichkeit leichtfertig vergeben. Die Düsseldorfer bauten die Führung dann im Gefühl eines sicheren Sieges locker aus (21:14/23:15/26:16/30:18).

Alles in allem ein nicht Landesliga würdige Vorstellung unserer Truppe Torhüter ausgenommen). Die Gründe für diese Leistung werden wir zügig aufarbeiten müssen. Am Wochenende steht das Spiel gegen Überruhr II auf dem Programm (26.09.2020, 19:45 Uhr, Halle Europaring). Ein Gegner, der wie die Düsseldorfer, normalerweise unserem Leistungsniveau entspricht. (-so)

Es spielten:
Tor: Goertz; Rau – Schäper (1); von der Groeben (1); Dumeier (1); Remke (3);  Zietz (2); Riebe (2); Barkey (4); Lohrenz (2/2 nur bei 7-Meter eingesetzt); Schmidt (2); Zenke