Nach einer guten Trainingswoche, in der das Trainergespann erneut am Angriffsverhalten sowie der Findung der Mannschaft arbeitete, ging es am Sonntag für unsere D-Jugend nach Neuss-Reuschenberg.

„Durch die Einstellung des Trainingsbetriebes haben den Kindern wichtige Wochen gefehlt, die nun aufgeholt werden müssen!“ so Trainer Peter Remke. „Es gilt vor Allem, die jüngeren Jahrgänge einzubinden, aufzubauen und das Team auf einen Leistungsstand zu bringen. Zugute kommt uns hierbei, dass die neuen Jahrgänge bereits am Ende der letzten Saison an unseren Trainingseinheiten teilgenommen haben“.

Nun ging es darum, das Erlernte auch anzuwenden. Zu Beginn taten sich die jungen Spieler des TVR noch etwas schwer, ins Spiel zu finden. Kleine Fehler im Angriff sowie Nachlässigkeiten in der Deckung hielten das Spiel vorerst ausgeglichen.

Nach dem 1. Teamtimeout, 9 Minuten nach Spielbeginn, in der die Trainerin mehr Druck zum Tor, sowie den Willen, die 2 Punkte mit an den Europaring zu nehmen, forderte konnten sich die Kinder einen 6 Tore Vorsprung erarbeiten und mit 7:13 Toren in die Halbzeitpause gehen.

Mit neuer Energie zurück auf dem Spielfeld gab es für die jungen Ratinger kein halten mehr. Solide herausgespielte Angriffe, tolle 1 gegen 1 Situationen, Anspiele an den Kreis und sogar Tempogegenstöße gelangen und führten zu einem Endstand von 12:27, ein verdienter Sieg!

„Wir können stolz auf die Leistung der gesamten Mannschaft sein! Wir lernen und wachsen als Team zusammen. Spieler lernen völlig neue Positionen. Viele Kinder müssen sich an die neue Jugend und an ein neues Spielverhalten gewöhnen. Das braucht Zeit, aber das Spiel heute hat gezeigt was wir können, wenn wir uns einlassen und bereit sind 100% zu geben!“ so Trainerin Tine Abel nach dem Spiel.

Nun gilt es das gute Gefühl mitzunehmen und fleißig weiter zu trainieren, um auf den nächsten Gegner, den TV Angermund, am 27.09. um 14.30 Uhr, Hallo Europaring, gut vorbereitet zu sein. (-ca)

Es spielten: Lucas (Tor), Leon (Tor), Georgios, Henrik, Max, Béla, Rafael, Ben, Niklas, Mattis, Finn, Tim