TVR Damen (6 von 33)Nach der knappen Niederlage gegen die Mannschaft von RSV Mülheim folgte gestern Abend das Nachholspiel gegen  SG1 ETB SW/Altendorf/Ruhr aus Essen. Das Spiel war vorletzten Sonntag aufgrund einer Doppelbelegung der Halle verlegt worden. Leider ging auch dieses Spiel verloren, diesmal mit 17:21. Dabei spielten die Damen  gegen einen unerwartet starken Gegner, der mit einer kompakten 6:0 – Deckung in der Abwehr stand und recht variabel im Angriff agierte. Die Ratinger Damen  unterschätzten keineswegs die gegnerische Mannschaft, die bis dahin nur einen Punkt erlangt hatte, schaffte es aber nur ganz zu Beginn sie entscheidend unter Druck zu setzen. Zunächst fand die bisher sehr offensiv ausgerichtete Abwehr nicht die richtigen Mittel, den Spielfluss der Essener Mannschaft entscheidend zu unterbinden und die Lücken rechtzeitig zu schließen. „Im weiteren Verlauf vergaben wir auch immer wieder klare Chancen gegen eine zugegeben stark spielende Torhüterin der Heimmannschaft“, so Trainer Peters. Dennoch versuchten  es die Damen  immer wieder den zur Halbzeit entstandenen 3 – Tore Rückstand zu verkürzen und zum Ausgleich zu kommen, schafften es aber letztlich nicht. „Mangelnden Einsatz und fehlende Unterstützung untereinander kann man uns keinesfalls vorwerfen“.

„Das Spiel hat gezeigt, an welchen Stellen in Abwehr und Angriff wir noch arbeiten müssen, etwa das Verständnis in defensiverer Aufstellung der Abwehr sowie mehr Bewegung im Angriff. Aber das sollte in den nächsten Wochen erreicht werden.“