k-20130921-_ABR7009Am Samstagnachmittag zur besten Kaffee-zeit reiste die Zweite Mannschaft des TVR  zum letzten Spiel in diesem Jahr nach Radevormwald. Natürlich war es  Ziel, endlich wieder zu punkten und so konnten auf Grund der momentanen Verletzungsmisere dennoch 9 Spieler aktiviert werden. An dieser Stelle ein Dankeschön an Christian Zietz, das er wieder ausgeholfen hat. Hoch motiviert startete der kleine Kader in die Partie und ging zunächst mit 2:0 in Führung. Rade konnte ausgleichen und bis zur 14. Minute kam es dann zum „Auslassen von Großchancen“ auf beiden Seiten. Irgendwann wurde dann wieder eingenetzt und beim Stande von 6:5 für Rade blieb die Zweite ihrer „Linie treu“ . Nach der Halbzeit nutzte Rade 3 technische Fehler auf der Ratinger Seite konsequent aus und setze sich auf 15:7 ab. Mit einer Energieleistung konnte die Zweite auf 17:14 bzw. 19:16 verkürzen. Irgendwie wollte dann das Runde nicht mehr in das Eckige und schon vergrößerte Rade wieder den Abstand. Zum Ende wurde dann noch etwas Ergebniskorrektur betrieben. „Wenn du 12 Minuten in jeder Halbzeit kein Tor erzielst, kannst du so ein Spiel nicht gewinnen. Es war an diesem Samstag ein schlagbarer Gegner und die Niederlage fiel etwas zu hoch aus. Ich muss meiner Mannschaft trotz allem ein Kompliment machen, so Trainer Tom Strack, sie kämpft, sie ackert und rackert und gibt sich nie auf. Wir werden das Jahr 2013 abhaken und dann starten wir frohen Mutes in das Jahr 2014 um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.“

HSG Rade/Herbeck I – TV Ratingen II   25:18 (11:7)

 Wir wünschen allen Fans und Unterstützer der Mannschaft ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Übergang ins Jahr 2014.

Es spielten: Dominik Schwaabe (Tor), Sebastian Schaeper, Thorsten Mildes, Christian Zietz, Rene Janssen, Martin Zietz, Christian Clausen, Christian Clausen, Dennis Lohrenz

Verletzt und verhindert waren: Felix Bertram, Felix Zenke, Raoul Langenmayr, Jan Sieksmeyer, Raphael Vorberg, Jannik Engemann, Ulf Auer, Ron Czarnecki