222Zunächst einmal wünschen wir auf diesem Wege allen Freunden, Fans, Sponsoren ein glückliches, zufriedenes und gesundes neues Jahr. Nach Weihnachten und Silvester ist vor Karneval, Fastelovend, Fasching oder Fastnacht. Der Gänsebraten ist gegessen, der Kartoffelsalat mit Würstchen wurde reichlich aufgetischt, Chips, Schokolade sind in den ersten Tagen im Fitnessstudio verbrannt worden und schon ist man fast wieder im Alltagstrott des Jahres 2014. Ziele wurden neu definiert und nach dieser kurzen Pause geht die Saison weiter.

Am Samstag den 11.01.2014 ist es wieder soweit. Die 2. Vertretung des TVR empfängt – zu Hause am Europaring – um 20:00 Uhr den Tabellen Siebten  HSG Jahn 05/ SC West. In den Reihen der zweiten Mannschaft lichtet sich langsam das Lazarett. Jan laboriert noch ein paar Wochen mit seinem Außenbandriß. Unter dem  Motto : „Wat han mir eijentlich zo verleere ?“, starten die zweiten Herren ins neue Jahr.

Klares Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt und dafür wird einiges an Aufwand betrieben. „Die Jungs haben sich über die Feiertage fit gehalten und brennen richtig auf den Anpfiff am Samstag“, so Trainer Tom Strack. „Es ist unglaublich wie ungebrochen die Moral in der Truppe ist und das lässt wirklich darauf hoffen, das am Wochenende der Knoten platzt und wir wieder Punkte einfahren“. Verzichten muss der Trainer auf Christian Abel und René Janssen. Ansonsten kann auf den kompletten Kader zurückgegriffen werden.

 

Wir wünschen der HSG und den Schiris eine entspannte Anfahrt und hoffen auf zahlreiche Unterstützer  im Europaring.