Leider  musste die „Zwote“ am Samstagabend ihre achte Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

TV Ratingen II vs. Kettwiger Sportverein II 24:38 (13:18)

Im Vorfeld war aufgrund der personell angespannten Situation ein Sieg gegen die stark eingeschätzten Kettwiger auch nicht eingeplant. Mit nur zwei angestammten Rückraumspielern nahm aber unsere Truppe die „sportliche Aufgabe“ an.

In der Anfangsphase begann, wie in der Vorwoche in Werden, mit vielen vergebenen klaren Torchancen, wodurch die Anzeigetafel schnell ein ernüchterndes 0:4 zeigte.

Im Anschluss zeigte die dezimierte Truppe jedoch – unter anderem auch mit unserem Kreisläufer Felix Bertram in der Mitte – gute Spielansätze, die zu Toren führten.

Zur Halbzeit gingen die Männer mit einem ein Rückstand von 13:18 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte nach und es wurden mehrfach technische Fehler produziert, die die Gäste aus Kettwig mit ihrer ersten Welle gnadenlos bestraften. Den Vorsprung bauten die Kettwiger bis zum Spielende immer weiter aus, sodass bereits in der 48. Minute ein Vorsprung von 10 Toren zu Buche stand und bis zum Abpfiff dann noch auf 12 Treffer anstieg. 

Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Essen, die dem Team des TVR phasenweise klar ihre Grenzen aufzeigten.

Danke an die beiden Spieler aus der 3. Herren (Hendrik und Patrick), welche während der Partie phasenweise für Entlastung der „Zwoten“ sorgten.

 

Spielfilm: 0:4 – 3:6 – 5:10 – 7:13 – 11:16 – 13:18 – 15:21 – 18:26 – 20:30 – 22:35 – 24:38

 

Es spielten:

Goertz, Pawlik – Remke (4), Riebe (5), Oberwinster (8/5), Dumeier (5), Zemla (1), Steffen (1), Bertram, Averdick, Schwenzer

 

(-so)