Nach der der eindeutigen Niederlage im Hinspiel nahm die „Zwote“ dieses Mal
einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit nach Ratingen.

TV Cronenberg vs. TV Ratingen II 31:31 (14:16)

Die Anfangsphase der Partie konnte genutzt werden, um 4:2-Führung herausarbeiten (7.min). Die Tore zu Beginn des Spiels gaben dem Team jedoch keine Sicherheit, sodass eigene Angriffsaktionen mit leichtfertigen technischen Fehlern im Keim erstickt wurden. Der Gastgeber ließ sich daraufhin nicht lange bitten und ging nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mit zwei Treffern in Führung (9:7 – 16. min).

Bis zur 25. Spielminute konnten die Essener die Führung beibehalten, bevor Kreisläufer Bela Steffen, der sein bisher bestes Saisonspiel ablieferte, die Herren des TVR mit einem Doppelschlag zum 15:14 wieder in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel stand sogar kurzzeitig ein zwei-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel, was Anlass zur Hoffnung gab, die Führung in Halbzeit zwei weiter ausbauen zu können. Diese wurde vom Gastgeber aber kurzweg zerschlagen, indem er die Führung des TVR innerhalb von vier Minuten in ein 18:17 (35. min) umwandelte. Die Einwechslung von Ali Demir sollte daraufhin neue Akzente im Rückraum setzen. So konnte dieser in der 50. Spielminute erstmals ein drei-Tore-Vorsprung zum 23:26 erzielen. Dumeier, der auch wieder überzeugen konnte, und Bela Steffen erhöhten auf 25:29 (54.min).

Aufgrund jedoch schlechter Entscheidungen im Angriff, einer Zeitstrafe und eines Verletzungsausfalls zum Ende der Partie, glich sich des Spielstand kurz vor Schluss wieder  aus (57. min – 30:30). 90 Sekunden vor Spielende setzte Sebastian Schäper nervenstark den vermeintlichen Schlusspunkt per Siebenmeter. Doch wieder einmal konnte der knappe Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden, sondern die Cronenberger egalisierten ihn in der 59. Minute.

Die restlichen 60 Sekunden nahm die Zwote die Zeit von der Uhr ohne sich
eine weitere Torchance zu erarbeiten.

Spielfilm: 2:2-2:4- 5:5-9:7-11:9-12:12-14:14-14:16—16:16-20:20-22:23-23:26-25-29-29:29-29:30-31:31

Es spielten: Goertz, Rau – Schäper (2/1), Tuna (4), Steffen (6), Bertram (1), Zemla n.e., Laschet n.e., Remke (4), Dumeier (6), Oberwinster (4/1), Riebe (4)

(-so)