k-TVR2 (1 von 12)Erneut konnte die Zweite zu Hause punkten und somit ihre kleine Serie auf 6:0 Punkte ausbauen. Nervös begann die Zweite ihr Spiel vor heimischen Publikum und lief einem Rückstand bis zur 20 Minute hinterher. Individuelle Fehler in der Ratinger Abwehr verhalfen der DJK zu einfachen Toren und im Angriff wurde viel zu überhastet abgeschlossen. Die Zweite fing sich dann konnte mit einer 4 Toren in Folge das Spiel zu seinen Gunsten offen halten, kassierte aber immer wieder Gegentore. So ging man mit 20:18 Toren zum Pausentee. Einheitlich war man der Meinung das 18 Tore viel zu viel waren. Trainer Tom Strack fand wohl die passenden Worte denn mit einem Zwischensprint wurde Werden unmittelbar nach der Halbzeit der Zahn gezogen. Die Abwehr stand stabiler und die DJK wurde zu Ballverlusten gezwungen. Die Zweite baute bis zur 50 Minute den Vorsprung auf 35: 26 aus. Wer nun dachte, das die 40 er Marke geknackt wird, irrte sich gewaltig. Werden wurde zum Tore werfen förmlich eingeladen und der Vorsprung schrumpfte immer weiter. Zum Schluss wurde das Ergebnis noch verwaltet aber der Sieg hätte durchaus höher ausfallen müssen. „Natürlich bin ich zufrieden, das wir 2 Punkte wieder auf der Habenseite verbuchen können, so Trainer Tom Strack, aber mit dem Ergebnis absolut nicht. Es kann nicht sein, das wir in der 50 Minute im Gefühl des sicheren Sieges quasi das Handballspielen einstellen und Grün Weiß Werden zum Tore werfen bitten. Gerade im Hinblick auf die kommenden Spiele erwarte ich einfach, das sich alle bis zur 60 Minute konzentrieren.“

Es spielten: Raphael , Christian  (Tor), Dennis, Ulf, Rene, Jannik, Christian, Felix Z, Raoul, Ron, Felix B, Sebastian,

TV Ratingen II – DJK Grün Weiß Werden 38:33 (20:18)