k-TVR Damen vs.Neusser HV (32 von 63)Am vergangenen Sonntag ging es für die Ratinger Damen über den Rhein zum Tabellenersten des Neusser HV. Obwohl die TVR Damen den 8. Tabellenplatz beherbergen, wussten sie, welch schwere Aufgabe auf sie zu kommen wird. Der Gastgeber aus Neuss hat in dieser Saison nur ein Spiel verloren und steht somit auf einem sicheren Fundament. Auch andere Landesligisten versuchten sich schon an dem Neusser HV die Zähne auszubeißen, was jedoch regelmäßig missglückt.

Nichts desto trotz fuhren die Ratinger Damen frohen Mutes über den Rhein. Die Mannschaft um Ulf Peters versteckte sich nicht und zeigte dem Gastgeber die breite Stirn. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die erste Halbzeit konnten die Damen mithalten und das Spiel ausgeglichen halten. Nach abwechselnder Führung, konnte sich die durchweg junge Mannschaft von Trainerin Höfig leicht absetzten. Mit einem leichten Rückstand von 10:8 ging es zum Pausentee. Dieser schmeckte wohl nicht so gut, denn die Gäste aus Ratingen kamen unkonzentriert zurück. Nach nur 45 Spielminuten, setzten sich die Gastgeber mit 7 Toren ab. Zuviel für das Ratinger Team. In den letzten 15 Minuten fingen sich die Damen von Trainer Peters  und hielten das Spiel doch noch geringfügig ausgeglichen. Letztendlich mussten die TVR Damen aber eingestehen, dass die große Tabellendifferenz begründet ist. Die Neusser Damen siegten mit 23:16 verdient. „ Dennoch können die schönsten Handballdamen der Dumeklemmerstadt auf ihr gezeigtes Können zufrieden sein, wir müssen halt noch ein wenig an unsere  Konzentration arbeiten „, resümiert Trainer Peters zum Schluss.