Es war ein hartes Stück Arbeit, doch auch mit etwas Glück konnte das Ratinger Team einen Punkt aus Meerbusch entführen.

Meerbuscher HV  gegen TV Ratingen ll   23:23   (14:15)

Mit einigen Absagen und ohne Torfrau Lea Wagner, die am Wochenende bei den ersten Damen ausgeholfen hat, musste die 2. Damen in Meerbusch antreten. Eine anfängliche 3-Tore-Führung wurde schnell aus der Hand gegeben, da sich im Spiel immer mehr leichte Fehler einschlichen, die  den Damen aus Meerbusch zu einfache Toren ermöglichten. So konnte Ratingen sich in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzten und ging mit 13:14 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es genau so weiter. Wieder erspielte sich das Team einen 3-Tore-Vorsprung und gab ihn wieder her, so dass es in der 53. Spielminute sogar 22:21 für die Heimmannschaft stand. In den letzten Minuten verhinderten unter anderem die gut aufgelegte Torfrau Hanna Ziebold und Laura Baake, die kurz vor Ende noch ihr 6. Tor warf, eine mögliche Niederlage.

Im Ganzen fühlte es sich wie ein verlorener Punkt an, denn man wusste, dass mehr  drin gewesen wäre. So viel die Freude über das Unentschieden auch entsprechend etwas verhalten aus.

Schon heute steht das nächste Saisonspiel an, wobei der Tabellenführer HSG Gerresheim zum Heimspiel an den Europaring anreist und sich das Team über jede Unterstützung freuen würde.

Es Spielten: Ziebold – Hosters, Bauers, Scherhag (1), Zietz (1), Lindken (5), Hempelmann (3), Wagner (1), Hannemann (6), Baake (6), Karrenberg

(-tb)