Die Damen der HSG Gerresheim wollten am Mittwochabend als ungeschlagener Tabellenführer die positive Serie fortsetzen. Dies stellte die TVR-Damen vor eine große Herausforderung. 

TV Ratingen II gegen HSG Gerresheim (8:12) 14:18

Die Grün-Weißen wussten von Beginn an, das es ganz eng werden würde, sodass das Spiel mit viel Motivation auf beiden Seiten begann, wobei die Gäste den etwas besseren Start erwischten.

Nach 11 Minuten stand es erst 1:2 für Gerresheim, da das Spiel von zwei starken Abwehrreihen geprägt war. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste dann immer wieder mit 2-3 Toren absetzen, doch Ratingen kämpfte sich immer wieder zurück. Nach einem Doppelerfolg von Hempelmann zum 7:9 und 8:9 nahm der Gegner eine Auszeit. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es Gerresheim den Abstand auf 4 Tore zu vergrößern und es ging mit einem 8:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit passte dann in den eigenen Reihen nichts mehr zusammen: Auch wenn die Abwehr immer noch gut stand, konnte man den Vorteil einer guten Abwehr vorne nicht in Tore umsetzen. So blieben die Gerresheimerinnen immer mit vier Toren in Führung und konnten diesen Vorsprung bis zum Spielende verteidigen.

Das, was Gerresheim im abgezockten Verwerten der eigenen Chancen richtig machte, gelang den Grün-Weißen am gleichen Tag nicht (14 Tore im Spiel). Dafür konnte das Team auf eine gute Abwehr bauen, die eine Niederlage letztendlich trotzdem nicht zu verhindern wusste. 

Am 26.11. ist Eller am Europaring zu Gast. Bis dahin gilt es beim Training die Abläufe im Angriff aufzuarbeiten und dann neu anzugreifen.

Es Spielten: Wagner – Ziebold, Bauers, Scherhag, Zinser (1), Lindken (2), Hempelmann (3), Wagner (2), Hannemann (3), Baake (1), Friedrichs (1), Lacerenza (1), Karrenberg.

(-tb)