Am vorletzten Sonntag hieß es wieder Ratingenderby gegen den TuS Lintorf. Die Jungs hatten Bock in diesem Duell endlich mal wieder 2 Punkte einzufahren, doch der erhoffte Sieg blieb aus.

TuS Lintorf vs. TV Ratingen II    23:19  (12:11)

Doch vorab konnte von einem schlechten Start nicht die Rede sein, denn nach 21 Minuten stand es 5:9 für den TV. Danach knickte die Mannschaft jedoch ein, wodurch Lintorf kurz vor der Pause zuerst noch den Ausgleich zum 11:11 schaffte, um sich dann sogar noch die 12:11 Führung zu sichern.

Der Start in die zweite Hälfte war auch eher durchwachsen: Es hagelte einige Zeitstrafen und der TV lief einem Ausgleich weiter nur hinterher, bevor sich Lintorf sogar mit 18:15 (41’) leicht absetzen konnte. 
Nach einer langen Verletzungsunterbrechung (Hendrik Averdick musste sich nach einem unglücklichen Sturz und einem komplizierten Armbruch per Krankenwagen in akutärztliche Behandlung begeben.) und dem damit einhergehenden Schock für alle Beteiligten, wurde das Spiel nach 20 Minuten erneut angepfiffen, wobei das Team des TV nun zwei Ausfälle im gleichen Spiel zu beklagen hatte, da bereits zur Halbzeit Dominik Fuck verletzungsbedingt passen musste (Rippenbruch). 
Die Partie konnte auch nach Wiederanpfiff von den Grün-Weißen nicht mehr gedreht werden, sodass der Endstand zugunsten der Lintorfer ausfiel: 23:19.

Die Gedanken Aller waren im Nachgang bei den verletzten Spielern. Da zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste wie die Diagnosen ausfallen würden, entstand das gemeinsame Bild mit den Lintorfern, um den Beiden Kraft zu senden. 

„Lieber Acki, lieber Fucki, wir hoffen eure Verletzungen heilen schnell, sodass ihr schon bald wieder mit uns auf der Platte stehen könnt!“ 

Das nächste Spiel findet am Europaring gegen HSG Eller 90 statt: 26.11.22 // 19:15Uhr

Es spielten: Krueger, Rottschaefer – Averdick (2), Lepper, Nowak (1), Zietz (2), Dumeier (1), Sartingen (3), Fuck, Holtkamp (3), Terwint, Terwint Jr. (2), Schwenzer (2), Burzan (3)

(-mt)