Die Siegesserie von nun neun Spielen in Folge ohne Niederlage hält auch nach dem Spiel gegen Norf weiter an.

TSV Norf vs. TV Ratingen II  31:32  (14:14)

Aber der Reihe nach…
Sonntagmorgens um 10:30 Uhr ging es nach Neuss. Die frühe Anwurfzeit scheinbar dafür, dass die Herren des TVR sich von Beginn an hellwach präsentierten.
Nachdem die ersten Minuten noch ausglichen waren, gelang es  sich in der zehnten Minute einen 4:8-Vorsprung zu erarbeiten. Die Norfer, seit 12 Spielen ungeschlagen, kämpften sich aber zurück in die Partie und erzielten in der 27. Minute den Ausgleich zum 13:13. Beim Stand von 14:14 wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte ging das spannende Spiel genauso weiter. Zunächst jedoch mit dem besseren Start für die Heimmannschaft aus Norf. Doch die Grün-Weißen kämpften sich wieder zurück und drehten die Partie zu einem zwischenzeitlichen 23:25. Beim Stand von 27:27 ging es in die letzten fünf Spielminuten.
In dieser Phase gelangen Max Terwint, der bis dato schon einige Treffer erzielen konnte, drei wichtige Tore und wodurch er  sich und sein Team auf die Siegesstraße brachte. 
Obwohl das Spiel bis zum Schluss spannend blieb, blieben die Jungs bis zum Schluss hoch konzentriert und konnten einen 31:32-Auswärtssieg einfahren.
Trotz 31 Gegentoren gilt ein Extralob der gesamten Abwehr und dem Torwartduo Dirk und Janosch.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Dirk Rottschäfer und Janosch Krüger – Frank Adam, Jan Hinzer, André Nowak, Martin Zietz (5), Christian Zietz (2/2), David Fischer (6), Tim Holtkamp (7/1), Stefan Kranz, Max Terwint (9), Patrick Schwenzer und Michael Terwint (3)

 

(-mt)