Am Samstagnachmittag verlor die Zweite ihr erstes Spiel in der noch jungen Saison. Die Heimmannschaft aus Meerbusch entpuppte sich nach 60 Minuten als zu stark, für dezimierte Dumeklemmer. Aber der Reihe nach…

Meerbuscher HV vs. TV Ratingen 31:24 (15:11)

Der Start in die Partie verlief durchaus verheißungsvoll. Schnell konnte man sich einen ersten kleinen Vorsprung erspielen und diesen in der 15. Minute sogar auf 4:7 ausbauen. Doch dann schlichen sich erste kleine Fehler im Angriff ein. Auch in der Deckung taten sich für die Gastgeber aus Meerbusch immer öfter Lücken auf, die sofort bestraft wurden. Beim Stand von 8:8 und 10:10 gestaltete sich die Partie zunächst noch ausgeglichen, bis kurz vor der Pause den Ratingern, die ohne etatmäßigen Halblinken spielten, die Luft ausging.
Beim Stand von 15:11 wurden die Seiten getauscht.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts schafften es die Gastgeber, die sich personell mit einigen Spielern aus ihrer ersten Mannschaft für dieses Spiel verstärkt haben, schnell die Führung weiter auszubauen (21:13). 15 Minuten vor Schluss deutete alles auf eine herbe Klatsche für die Grün-Weißen hin (27:17). Doch die Herren kämpften aufrichtig weiter und stemmten sich bis zum Ende gegen eine hohe Niederlage, was letztendlich ein stückweit belohnt wurde, da man am Ende gegen gute Meerbuscher „nur noch“ mit 31:24 verlor. 

Es spielten:
Dirk Rottschäfer, Janosch Krüger – Hendrik Averdick, André Nowak (1), Jan Wittersheim (6), Martin Zietz (2), Christian Zietz (2/1), David Fischer (4), Jan Plückebaum, Max Terwint (2), Tim Rösen (3), Michael Terwint (2), Marc Czernitzky (2/1)

Für die Mannschaft geht es erst in vier Wochen weiter. Jetzt heißt es, die Pause optimal nutzen, an den richtigen Stellschrauben zu drehen und am 22.10.2023 beim erste Heimspiel der Saison die nächsten Punkte einzufahren.

(-cz)