k-TVR (34 von 60)Am 17. Spieltag hatte die Zweitvertretung des TVR Handball den ungeschlagenen Tabellenersten  – SG Überruhr – der Landesliga nach Ratingen eingeladen. Es war für beide Seiten eine Pflichtveranstaltung. Denn eines war klar, die Jungs von Überruhr zu schlagen wäre ein Sechser im Lotto – mit Zusatzzahl – gewesen. Deshalb besannen sich die Spieler von Trainer Tom Strack auf die Realität und versuchten alles um nicht unterzugehen.

Das taten sie auch nicht, gleichwohl der Ligaprimus aus Überruhr seinen “ Goldkurs “ auch am Europaring weiter fuhr.  Aber wer dachte, das die Zweite die SG genauso ärgern konnte, wie in der letzten Woche in Dümpten, sah nach 10 Minuten, das die Trauben extrem hoch hängen. In einem sehr fairen Spiel zeigte die SG Überruhr, das sie nicht gewillt waren, irgendwo nur ein Pünktchen liegen zu lassen. Von Beginn an dominierte die SG und der TVR 2 hatte über die gesamte Zeit nicht den Hauch einer Chance. Konnte in der letzten Woche noch die Abwehr der Zweiten einen Angriff vor Probleme stellen, so war an diesem Samstag kaum etwas von Abwehr zu erkennen. Lichtblick in diesem Spiel aus Sicht des TVR 2 war der Einsatz von Julian Bachert, der einen guten Einstand geben konnte und ein hoffnungsvolles Eigengewächs ist. „Mit 29 geworfenen Toren bin ich absolut zufrieden“, so Trainer Tom Strack, „jedoch 42 Hütten zu kassieren ist schon heftig. Die SG hat uns gezeigt, was es bedeutet eine Spitzenmannschaft zu sein. Wir können daraus nur lernen und es war auch nicht der Gegner, den wir besiegen müssen. Diese Gegner kommen noch. Ich freue mich, wenn die verletzten wieder fit sind und wir den Kampf um den Klassenerhalt, der nach den Karnevalstagen beginnt, aufnehmen können. Stolz darf der Überruhrer Trainer Sebastian Vogel nicht nur auf seine disziplinierte und sympathische Truppe sein, sondern auch auf die zahlreich mitgereisten Fans aus Essen.

Die „Zweite“  wünscht allen tolle, närrische Tage bei Helau und Alaaf und freut sich wieder über Unterstützung am nächsten Spieltag wenn es am 09.03.2014 um 11:30 Uhr in Mülheim gegen die DJK Styrum geht.

Von der Tribüne aus feuerten ebenfalls die heimischen Fans ihre Truppe an. Dabei auch die Verletzten Felix Z, Christian C, Jannik, Rene und Raoul.

Auf dem Parkett agierten: Dominik, Raphael (Tor), Martin, Ron, Julian, Felix, Basti, Ulf, Thorsten, Dennis, Christian A,

TV Ratingen II – SG Überruhr  29:42 (14:21)