Demjenigen, der aufmerksam die Berichte verfolgt, müsste aufgefallen sein, dass der Bericht zur Niederlage gegen TD Lank II noch ausstand… Anbei die eigene Berichterstattung zur zweiten, von mittlerweile drei Niederlagen in Folge.

TV Ratingen vs. TD Lank II  19: 24  (13:14)

Die Partie gegen die Damen aus Lank begann zunächst sehr ausgeglichen. Immer, wenn eine Mannschaft ein Tor vorlegte, konnte die andere Mannschaft nachziehen. Dieser Verlauf machte die gesamte erste Halbzeit aus. Doch bereits hier wuchs die eigene Unzufriedenheit  mit jedem technischen Fehler und verworfenen Torversuch.

Als es mit 13:14 in die Pause ging, fanden Höfig und Pawlik klare Worte in der Kabine.

Doch entgegen der Hoffnung, dass diese etwas positives bewirkten, brachen die Damen des TV nun für einige Minuten ein, wodurch sich die Damen aus Lank sogar bis auf 13:18 (40.) absetzen konnten. Die Wurfquote ließ weiter zu wünschen übrig und nun leider auch die Körpersprache der Heimdamen. Doch die Grün-Weißen wollten die vielen Zuschauer nicht enttäuschen und versuchten sich wieder aus dem Tief herauszuarbeiten. Trotz drei Toren in Folge in den Minuten 54 bis 60, gelang dies leider nicht und der TV konnte nur ein 19:24 erspielen. Rebecca Jenzen verhinderte eine größere Niederlage durch mehrere Paraden im Tor.

Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer, die die Mädels lautstark unterstützt haben!

Es spielten: Rebecca Jenzen, Lisa Haack (2), Alina Bleich (4), Lili Bitto, Charlotte Schultz (1), Laura Caelers, Christiane Ackermann (3/1), Marisa Kinscheck (4/2), Katharina May, Caro van Hueth, Vanessa Reinartz (1), Noemi Möller (3), Sandra Höfig (1)

(-cm)