Am Samstag dominierten von Beginn an die Ratingerinnen die Partie und gewannen am Ende deutlich gegen den direkten Tabellennachbarn. Großen Anteil an dem hohen Sieg hatte insbesondere Rebecca Jenzen, die im Tor brillierte.
 
Wald-Merscheider TV TV Ratingen 21:35 (8:18)

Die Zuschauer*innen konnten sich die Partie entspannt ansehen, führten die Ratingerinnen doch von Beginn an und ließen die Solingerinnen nie zum Ausgleich kommen. Nach dem 0:2 (4. Spielminute) erzielte Solingen den einzigen Anschlusstreffer der Partie zum 1:2 (4.). Scheiterten die Gastgeberinnen gerade in der ersten Halbzeit entweder am Aluminium oder an der hervorragend aufgelegten Rebecca Jenzen, zeigten die Gäste ein konzentriertes, schnelles und erfolgreiches Angriffsspiel. Nach dem 1:5 (8.) blieb der Vorsprung bis zum 5:8 (15.) relativ konstant, ehe Ratingen sich innerhalb kürzester Zeit auf 5:13 (18.) absetzen konnte. Insbesondere über die rechte Angriffsseite – wo Noemi Möller und Alina Bleich ihre Chancen zu nutzen wussten – kam man immer wieder zum Torerfolg. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Ratingerinnen dann noch auf 8:18.

 

Das Trainer-Duo Höfig/Pawlik zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft – hatte man sich sonst doch immer sehr schwer gegen den W.MTV getan. Allerdings mahnten sie auch davor einen Gang zurückzuschalten, da die Gegnerinnen bekannt sind für ihren Kampfgeist.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener, schlich sich dochder vorher kaum vorhandene Fehlerteufel auf Ratinger Seite ein. Und auch einige überhastete oder zu ungenaue Würfe führten dazu, dass die Ratingerinnen den Vorsprung zunächst nicht weiter ausbauen konnten. Bis zum 18:28 (51.) wurde der Vorsprung aus der ersten Halbzeit verwaltet, ehe Ratingen sich in den letzten Spielminuten noch einmal steigerte. Sekunden vor Ende der Partie netzte die gut aufgelegte Christiane Ackermann zum 21:35 Endstand ein.

Ein verdienter Sieg, der der gesamten Mannschaft guttut und die Form der letzten 2 Wochen unterstreicht! Am Samstag steht den Damen dann das letzte Spiel der Hinrunde bevor. Dazu werden die Damen des Wermelskirchener TV zu Gast in der Gothaer Straße sein (Anwurf 19:30 Uhr). Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.                     

Mannschaftsaufstellung: Rebecca Jenzen Alina Bleich (5), Charlotte Schultz (4), Laura Caelers (2), Caro Mentzen, Christiane Ackermann (7/1), Ramona Ludwig (1), Katharina May (2), Noemi Möller (4), Nina Schwertner (8/3), Monja Szkodny (2)

(-ns)