Sonntagmittag reisten die Damen des TV Ratingen zu ihrem letzten Spiel der Saison 23/24. Nach wie vor verletzungsgeschwächt, trat der TV in Wermelskirchen an.

Wermelskirchener TV vs. TV Ratingen 27:27 (11:14)

Bereits zu Beginn konnten die Gastgeberinnen immer wieder vorlegen (3:1,6.), doch der TVR kämpfte sich jedes Mal zurück (3:3, 8.). Auch als die Damen aus Wermelskirchen kurzzeitig auf ein 10:6 (18.) davonzogen, konnten der TV Ratingen in Minute 22 auf 10:10 ausgleichen. Und dann sogar mit 3 Toren in Führung (11:14) in die Halbzeitpause gehen. Katharina May zeigte auf der Mitte eine gute Leistung und setzte auch ihre Mitspielerinnen gut in Szene.

Bis zu diesem Zeitpunkt kann man bereits sagen, dass die Gäste sich nicht aufgegeben und Kampfgeist gezeigt haben, außerdem verteilten sich die Tore auf das gesamte Team. So sollte es in der zweiten Halbzeit weitergehen.
Dies klappte bis in Minute 43 auch gut, doch leider gelang es den Damen aus Wermelskirchen nun aufzuholen. Leichte Fehler der Ratingerinnen in der Abwehr und im Angriff wurden bestraft. Vorne gelangen weniger erfolgreiche Abschlüsse und hinten fehlte der Zugriff. Auch wenn Caro van Hueth über 40 Minuten eine sehr starke Leistung im Tor zeigte und die Ratingerinnen lange in Führung hielt, beendete der TV Ratingen sein letztes Saisonspiel mit einem Unentschieden (27:27).

Es spielten: Rebecca Jenzen, Lisa Haack (2), Lili Bitto (2), Charlotte Schultz (5), Sabrina Plett (1), Christiane Ackermann (1), Ramona Ludwig, Katharina May (6), Caro van Hueth, Vanessa Reinartz (1), Noemi Möller (1), Nina Schwertner (8/1), Monja Szkodny

(-cm)