Mehrkampfmeeting 2014 (65 von 94)

Selbst der Abteilungsleiter Thomas Oberwinster legte Hand an.

Während die Athleten um die Fahrkarte nach Zürich kämpften, meisterte das Catering Team der Handballabteilung die Grill Station auf dem Vorgelände des Stadions. Noch bevor die Zuschauer Einlass zum Sportgelände erhielten, kämpften die Helferinnen und Helfer an der Verpflegungsmeile. Alles musste vorbereitet  werden. Insgesamt liefen drei Grills auf Hochtouren. Die  Grillkohle musste auf die richtige Temperatur gebracht werden und der Verkaufstresen hergerichtet werden. Gut, dass sich viele ehrenamtliche Helfer am Grillstand rechtzeitig eingefunden haben. So wurden Bratwürstchen und Steaks an den Holzkohlegrills gebracht, die Beilagen frisch zubereitet und die Tische liebevoll dekoriert, gleichwohl der Wettergott  nur temporär Gnade walten ließ. Die Grill Station war direkt neben dem Besuchereingang aufgebaut, sodass die Gäste wussten, wo sie zur Mittagszeit ihren Weg durch die Menschenmassen bahnen mussten.

 „ Wir machen das nicht zum ersten Mal“, kommentierte einer der Helfer und hatte kaum Zeit, mit bekannten Gesichtern der Stadt einen „ Schnack „ zu halten. Pünktlich zur Mittagszeit stürmten die Zuschauer den Grillstand und wollten am liebsten jetzt und sofort bedient werden.

„ Was darf ich Ihnen Gutes tun? „, hörte man  mehrfach von den Bedienungen hinter dem Tresen. Jeder Gast wurde schnell und freundlich bedient. In den Stoßzeiten kann man von einer Art „ Akkordarbeit „ sprechen, teilte der Grillchef mit. Auf  Nachfrage gab Ulrich Zietz, einer der Urgesteine der Handballabteilung an, das an dem Wochenende über 1500 Würstchen, ca. 800 Steaks und unzählige Putensteaks die Grills verlassen haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer !