k-TVR  (7 von 28)

Ein Tor zuviel…und der Punkt ist weg.

Zum Saisonbeginn ging es  für die 3. Mannschaft des TVR  zum Auswärtsspiel nach Oberkassel. Den Gegner Jahn/West 3 konnte man in der letzten Saison zweimal besiegen. Geplant war es, diese Serie nicht zu beenden. Dieser Plan ging in die Hose und so musste das Team von Marc Mührmann eine Pleite von 21:20 (12:10) hinnehmen.

Beide Mannschaften gingen mit 12 Spielern in die Partie. Auf Ratinger Seite hatte man arge Bedenken, ob  in dieser Besetzung  die Abwehr mithalten konnte. Doch diese Bedenken waren unbegründet. Alle Spieler hielten sich an die Disziplin-Vorgaben für die 6:0-Deckung. Eddy über 60 Minuten und Gregor bzw. der Coach ließen im Mittelblock kaum etwas zu. Die Halben packten beherzt an und die Aussen ließen meistens die Hacken am Kreis. Das wohl geplante Spiel über Rückraum und Kreis zu spielen ging für Jahn/West nicht auf.

Über einen guten Start konnte sich die „Dritte“ nicht beklagen. Bis zum 5:4  lagen die Dumeklemmer klar vorne. Dann kam ein leichter Bruch in die Chancenverwertung und über ein 7:7 ging es mit einem Rückstand von 10:12 in die Pause. Hätte man das Gebälk nicht so oft getroffen…!!! Aber hätte der Hund nicht ges……!!!

Die Stimmung war trotz des Rückstandes positiv und gallig. Dieses galt auch für den  Spielverlauf der zweiten Hälfte. Das Ratinger Team kämpfte sich wieder ran und ging bis zum 17:16 sogar zweimal in Führung. In dieser Phase fiel den Düsseldorfern scheinbar nicht mehr viel ein und es sah alles nach einem positiven Ende für die Ratinger aus. Doch dann blitzte auf einmal der Oberkasseler Linksaussen auf, den man bis dahin eigentlich nicht gesehen hatte. Er machte schön herausgespielte Treffer gegen die Abwehr. Zum Ende wurde dann noch eine „schnelle Mitte“ des TVR zurückgepfiffen, so das man keine Chance mehr hatte das Spiel  zum wohl verdienten Unentschieden auslaufen zu lassen. So endete das Spiel mit 21:20 für Jahn/West.

„Alle Jungs waren heute spitze in der Abwehr. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht von allen erwartet. Vielleicht sollte ich meine Spieler nicht unterschätzen :-))). Leider hatten wir bei vielen Würfen Pech. Jahn/West war in der Wurfausbeute halt mit dem einen Tor effektiver. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht absolut verdient gewesen. Aber ich hoffe mal, das wir dem Punkt nicht hinterher trauern müssen. Erst recht weil mit Gerresheim (Sieg gegen den Kreisligameister Fortuna) und Hochdahl nun zwei Mannschaften zu uns kommen die ihr erstes Spiel gewonnen haben“, fasst Trainer Mührmann kurz nach dem Spiel zusammen.

Insgesamt kann man mit dem ersten Auftritt der 3. Mannschaft zufrieden sein. Trotz der Niederlage. Mal sehen wie es in den nächsten drei Spielen in der „Festung“ Europaring wird. Die Mannschaft würde sich über jeden Zuschauer freuen der sie unterstützt.

Tor: Janosch Krüger

Feld: Cedric Fuck (1) / Jonas Oberwinster (1) / Max Jadjewski (1) / Ulf Auer (4) / Raphael Zietz (8) / Frank Adam (1) / Andre Nowak / Martin Ellenbeck (4) / Christian Heim / Marc Mührmann / Gregor Choinka