20150107_tvr2_werstenAm Samstag startet die „Zweite“ in das TV-Jubiläumsjahr 2015. Um 18:30 Uhr spielt sie zuhause gegen SV Wersten 04  und möchte natürlich die Punkte am Europaring behalten. Die Schmach der 22:25-Niederlage aus dem letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellenletzten SFD 75 Düsseldorf ist noch immer in den Köpfen der Spieler, jedoch schaut man positiv nach vorn.

Der kommende Gegner SV Wersten startete sehr schwach in die Saison, da die Torhüter nicht zur Verfügung standen. Nunmehr hat sich dieses Manko gelegt und Wersten kommt so langsam in Fahrt und hat sich auf den 5. Platz vorgearbeitet. Für die „Zweite“ gilt es, wieder in die Spur zu kommen und nicht zu verkrampfen. Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel konnten ein wenig zur Regeneration genutzt werden. Die Spieler sind mit Eifer wieder im Trainingsmodus.

„Ich erwarte keine Reaktion auf unser letztes Spiel, das ist schon zu lange her. Auch wenn es noch bei einigen Spielern in den Köpfen herumschwirrt, müssen wir dies ad acta legen und uns auf das Spiel gegen Wersten konzentrieren. Dies wird nicht gerade ein Selbstläufer. Wir können auf einen kompletten Kader zurückgreifen, und es liegt nun auch endlich die Spielberechtigung für unseren Neuzugang, Alex Schmitz, vor“, so Trainer Tom Strack.

Die „Zweite“ freut sich auf Unterstützung und will, gerade vor eigenem Publikum, die Punkte holen. (-ts)