
Am Ende stand die „Zweite“ gegen Wersten mit leeren Händen da und hatte eine deutliche Führung aus der Hand gegeben.
Eine sehr unglückliche 32:33-Niederlage kassierte die „Zweite“ gegen SV Wersten 04 am gestrigen Samstag beim letzten Hinrundenspiel in dieser Saison. Motiviert gingen die Männer in das Spiel und zeigten in den ersten 20 Minuten des Spiels durch eine agressive Abwehr, dass sie unbedingt die Punkte am Europaring halten wollten. Früh musste der Gästetrainer bereits eine Auszeit nehmen, doch davon ließ sich die „Zweite“ nicht aus der Ruhe bringen. Konsequent wurden die Angriffe abgeschlossen und irgendwie fühlte man sich auf der sicheren Seite des Erfolgs. Die „Zweite“ begann unkonzentriert zu werden. Es schlichen sich immer mehr technische Fehler ein und der Abschluss wurde nicht mehr mit der anfänglichen Konsequenz gesucht. Wersten holte auf ,und die Zweite ging mit 20:17 in die Halbzeitpause.
Die Fehler zogen sich in Durchgang zwei wie ein roter Faden durch das Spiel. Wersten wurde immer wieder eingeladen die Bälle einzunetzen, und im Angriff der „Zweiten“ kamen zu den überhasteten Abschlüssen noch die verworfenen 7-Meter hinzu. Trotzdem sprach beim Stand von 31:29 eigentlich alles für die „Zweite“, aber an diesem Tage war wirklich der Wurm drin. Weiter wurde überhastet abgeschlossen, die Deckung vernachlässigt und Wersten konnte dann in ihrem letzten Angriff, 50 Sekunden vor dem Ende, das 32:33 erzielen. Im letzten Angriff der „Zweiten“ gelang es nicht mehr, den Ball einzunetzen und einen Punkt am Europaring zu halten.
„Die Mannschaft ist momentan total verunsichert und schafft es nicht, sich zurückzunehmen und einen 5-Tore-Vorsprung zu halten“, so ein enttäuschter Trainer Tom Strack. „Die Jungs sind unheimlich engagiert und mit Feuereifer bei der Sache, aber sie schaffen es momentan nicht, die Leistung über 60 Minuten zu halten. Daran müssen wir arbeiten. Einen guten Einstand hatte heute, trotz der Niederlage, Alex im Tor.“ (-ts)
Es spielten: Alex, Marcus (Tor), Basti, Jannik, Christian F, Felix, Martin, Rene, Peter, Christian A, Ron, Dennis, Julian