k-TVR 2.1 (14 von 44)

Trainer Tom Strack erwartet einen spielstarken Meerbuscher HV im Spiel um Tabellenplatz zwei der Bezirksliga

Nach der närrischen Auszeit geht es an diesem Wochenende nicht mehr um „Kamelle, der Prinz kütt“ bzw. „Alaaf“ und „Helau“, sondern um Tore, Punkte und Meisterschaft. Die Zweite empfängt am Samstag um 16:00 Uhr am Europaring die in dieser Saison sehr starke erste Mannschaft des Meerbuscher HV.

War es im Hinspiel noch das in den Foren gepriesene Spitzenspiel der Bezirksliga, so ist es es nun, nach 13 Spielen, ein Verfolgerduell um den zweiten Platz.  Nach der empfindlichen Niederlage im Hinspiel brennt die „Zweite“ natürlich auf Wiedergutmachung. Auch wenn Meerbusch immer wieder selbst sehr tief stapelt und wohl in dieser Woche dort krankheitsbedingt kaum ein Trainingsbetrieb stattfinden konnte, wird die „Zweite“ konzentriert zu Werke gehen und kann ggfs. noch auf einige Spieler aus der ersten Mannschaft der Grün-Weißen zurückgreifen denn leider hat es auch die „Zweite“ etwas in Bezug auf Krankheit und Verletzung erwischt.

„Natürlich wollen wir den zweiten Platz behaupten und uns gerade zu Hause von unserer besten Seite präsentieren. Mein Trainerkollege, Patrick Losco, stapelt gerne tief und zaubert doch irgendwie immer wieder eine sehr schlagkräftige Truppe aus dem Ärmel“, so Trainer Tom Strack. „Meine Jungs haben im letzten Spiel eine wahnsinnige Moral gezeigt, und die Trainingseindrücke zeigen, dass sie auch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Die Spieler sind fit und brennen darauf, wieder auflaufen zu dürfen um die Punkte am Europaring zu halten.“

Die „Zweite“ freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans und wünscht Meerbusch sowie den Schiedsrichtern eine gute Anreise. (-ts)