B-Jugend DSC_5699

Trainer Oberwinster hatte wieder einen vollen Kader und hielt mit zwei Wechseln jeweils zur Hälfte der Hurchgänge das Tempo hoch. (Foto: -mo)

Den vorletzten Schritt zum erklärten Saisonziel „Kreismeister“ hat die B-Jugend von Trainer Stefan Oberwinster am gestrigen Samstag Nachmittag beim Gastgeber HSG Gerresheim gemacht: Mit 14:26 (4:14) fiel der Auswärtssieg nach dreiwöchiger Spielpause deutlich aus und war nie gefährdet. Dem TV gelang es dabei über die gesamte Spielzeit, aufgrund des großen Kaders das Tempo hoch zu halten, zeitweilig fehlte aber im Abschluss die letzte Genauigkeit.

Lediglich bis zum 3:2 konnten die Düsseldorfer anfangs mithalten, ehe der TV-Express Fahrt aufnahm und mit einem 1:12-Lauf bereits zur Halbzeit die Partie entschied. In der zweiten Halbzeit ließen es die Grün-Weißen dann etwas ruhiger angehen und waren eher auf Ergebnisverwaltung gepolt. Einziger wirklicher Aufreger in diesem Abschnitt war eine doppelte Zeitstrafe für den TV, die Lucas nach einem vermeintlichen Foul in der Abwehr sowie Keeper Sebastian nach einem Kommentar in Richtung Schiedsrichtergespann ereilte. Kurzfristig ging Henning ins Tor, und mit gebündelten Kräften konnten die Jungs des TV nicht nur ein Gegentor vermeiden, sondern bei eigenen vier Treffern die doppelte Unterzahl zum zwischenzeitlichen 9:23 erfolgreich nutzen. Die Tore wurden an diesem Spieltag recht gleichmäßig im Team erzielt, besonders engagiert gingen in Halbzeit zwei Tim auf Linksaußen und Lars zu Werke. Besser werden kann das Spiel der Ratinger aktuell auf der rechten Außenposition sowie beim Zuspiel an den Kreis; hier wurden häufig gute Anspielmöglichkeiten nicht genutzt.

DSC_5701

Ein kompletter Kader ist momentan einer der großen Vorteile der B-Jugend des TV (Foto: -mo)

Zum letzten Saisonspiel erwartet die B-Jugend am kommenden Sonntag, 22. März, zur ungewohnten Anwurfzeit um 13:15 Uhr die Mannschaft von JSG Haan/HAT in eigener Halle am Europaring. Dann sollen die letzten zwei Punkte zum Meistertitel eingefahren werden. Der Ligakonkurrent Neusser HV hat seine Saison bereits erfolgreich beendet, so dass nur ein Sieg gegen Haan den krönenden Abschluss bringen wird. Die Jungs freuen sich auf viele Zuschauer. (-mo)

Es spielten: Sebastian Goetze (Tor) – Arne von Zedlitz, Henning von der Groeben (5), Paul Berg (6), Lars Friedrich (3), Christopher Orlowicz, Tanguy Meggazzini, Felix Pohlmeyer, Tim Haupt (4), Jannis Büscher (2), Lucas Otten (2), Hendrik Averdick (1), Hendrik Holtmeier (2), Cedric Schmidt (1)