Im zweiten Spiel unserer E2-Jugend in der Kreisliga im Handballkreis Wuppertal gab es am heutigen Sonntag beim Auswärtsspiel in Velbert gegen den Bergischen HC einen schönen Erfolg: Die Youngster um Trainer Jan-Philipp Czernitzky konnten beide Halbzeiten in einer noch ungewohnten Spielweise mit 10:5 und 9:8 für sich entscheiden und somit das Spiel mit 2:0 Punkten gewinnen.

Im Handballkreis Wuppertal wird in der E-Jugend in einem für unsere Jugend neuen Spielsystem gespielt. In Halbzeit eins gibt es neben dem Torwart drei Verteidiger und drei Angreifer, die ihre jeweilige Spielhälfte nicht verlassen dürfen. Dafür darf geprellt werden. Halbzeit zwei wird dann sechs gegen sechs über das ganze Spielfeld gespielt, auch hier dürfen die Kinder im Gegensatz zum Düsseldorfer Handballkreis prellen.

Offenkundig hatten die neun Akteure keine großen Schwierigkeiten mit diesem Spielmodus, gerade die erste Halbzeit nutzten die Angreifer den großen Raum zu vielen schönen Kombinationen und Toren. Hinten wurde tapfer verteidigt, und wenn doch einmal ein Spieler aus dem Bergischen zum Schuss kam, war meist bei Keeper Christian Schluss, der viele Bälle abwehren konnte. Halbzeit zwei war dann am Ende deutlich ausgeglichener, weil den Ratingern ein bisschen das Zielwasser ausging und auch der Torwart des Bergischen HC den ein oder anderen Schuss entschärfte. Besonders torhungrig zeigten sich während des Spiels Mats, Ben, Ronan und Nikolas.

20151025_e2_jugend_bhc_2

Hervorzuheben ist auch die ausgesprochen freundliche Athmosphäre während des Spiels. So wurde manche Spielszene zwischen den Bänken eher schmunzelnd und augenzwinkernd quittiert als dass es zu Diskussionen führte. So soll Kinder- und Jugendhallball sein. Danke dafür dem Bergischen HC! (-mo)

Es spielten: Christian (Tor) – Sami, Nikolas, Ben, Leo E., Leo B., Mats, Samuel, Ronan