Am Samstag war die Halle an der Graf-Recke-Str. in Düsseldorf bevölkert mit Teams des TV. Nach der Punkteteilung der zweiten Damen im Vorspiel stand das Spiel der Zwoten gegen die SG Unterrath II auf dem Programm, gefolgt vom Spiel unserer Dritten.

Die Jungs von Coach Peter benötigen gut zehn Minuten, um den schnell aufspielenden, aber harmlosen Gegner in den Griff zu bekommen. So gelangtem dem Gegner zunächst zu viele einfache Tore, vor allem Eins gegen Eins. Nach taktischen Umstellungen konnte der jederzeit erkennbare Siegeswille der Mannschaft auch in Taten umgesetzt werden. Durch ein schnelles und flüssiges Spielverhalten wurde ein solider Halbzeit-Stand von 10:22 herausgearbeitet.

Auf dem Polster wollte sich das Team aber nicht ausruhen und zog in der zweiten Halbzeit die Zügel an, so dass am Ende ein deutlicher Kantersieg mit dem 24:40 auf der Anzeigentafel stand.

Erfreut über den Sieg und der damit einhergehenden Eroberung des zweiten Tabellenplatzes fand Coach Peter neben dem Lob aber auch kritische Worte: „In den letzten 20 Minuten haben wir trotz des deutlichen Vorsprungs zu fahrig gespielt, gegen die Top-Teams der Liga heißt es deshalb, die Konzentration über die vollen 60 Minuten zu zeigen.“ Das wird im Hinblick auf starke kommende Gegner wie Lintorf, Gerresheim und Wersten intensiver trainiert werden müssen. (-rv)