Nachdem die Saison 2014/15 alles andere als gut lief und in Folge dessen auch mit dem verdienten Abstieg endete, macht man sich als Trainer schon Gedanken wie es wohl weiter geht. In der untersten Liga mit nur zwölf !!! Saisonspielen. Bekommt man da überhaupt jemanden motiviert?. Meine Antwort lautet: „JA“.

Gut war es schon mal, das (fast) niemand aufgehört hat. Noch besser war es, das einige dazugekommen sind und andere sich wieder öfter haben blicken lassen. Wenn man sich dann noch untereinander gut versteht und der Start in die Saison klappt, dann laufen auch viele Sachen von alleine. Das eine oder andere Mal hatte ich schon das Problem: wen lasse ich heute pausieren. Den Kader liste ich unten noch auf.

Nach den ersten guten Spielen in Erkrath und gegen Hochdahl ging es am Europaring um die Tabellenführung gegen die junge Truppe aus Zons. Da ich dort leider nicht anwesend sein konnte führte Ulf die Jungs zu einem souveränen Sieg. Aus irgendeinem Grund sollten die beiden Spiele nach den Zons-Spielen unsere schlechtesten sein. In Unterrath dümpelten wir uns zu einem Sieg, den man am besten schnell aus dem Gedächtnis streicht. Gott sei Dank folgten daraufhin fünf ungefährdete Siege, bis es zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft nach Zons ging. Dort zeigte meine Truppe dann aber richtig, was sie zu leisten im Stande ist und schoss die Zonser förmlich aus ihrer Halle. Somit sicherten wir uns schon vorzeitig die Meisterschaft. Leider fingen wir uns im darauffolgenden Spiel noch den Dämpfer gegen SFD 75 ein. Was nicht geplant aber vollkommen verdient war. Ein schönes letztes Spiel in Gerresheim war dann der krönende Abschluß.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die beteiligt waren an dieser tollen Saison:

  • Meiner „Vertretung“: Ulf Auer
  • Den Herren und Damen im Kampfgericht: Heinz Lohrenz, Ralf Riebe, Daniela Oberwinster, Anja Fuck, Bernd Neumann und Georg Auer
  • Unseren Sponsoren: Markus Fleig und Markus Scholten
  • und natürlich bei allen, die uns sonst noch unterstützt, geholfen oder begleitet haben.

Glückwunsch an alle Jungs zur Meisterschaft: Janosch Krüger / Thomas Görz / Dirk Rottschäfer / Julian Bachert / Frank Adam / Christian Clausen / Gregor Choinka / Christian Heim / Cedric Fuck / Martin Ellenbeck / Christopher Choinka / Michael Terwint / Jan-Philipp Czernitzky / Chris Döringer / Tim Holtkamp / Dominik Fuck / Jan Hinzer / Andre Nowak / Max Jadjewski / Johannes Weinert / Josch Kromoczinski / Ulf Auer / Fabian Lenninghausen / Dennis Riebe / Bernd Stegner / Pascal Egert / Björn Furche / Daniel Strohschein und Felix Zenke

Vielen Dank

Euer Coach Marc