Trotz großem Einsatz in Halbzeit zwei gab es für unsere D2 am heutigen Sonntag beim TSV Norf nichts zu gewinnen: mit 14:7 (8:2) unterlag das Dumeklemmer-Team, das erneut von Bea Egert betreut wurde, den Neusser Kontrahenten. Der Rückstand aus Halbzeit eins mit sechs Toren war dann doch zu deutlich, als dass in den zweiten 20 Minuten noch eine Wende zustande kommen konnte.

dsc_3329Vorzuwerfen hat sich das Team aber nur wenig, denn die Norfer traten mit überwiegend jahrgangsälteren Spielern zum Duell an und die Dumeklemmer-D2 wird in dieser Saison auch in großem Umfang aus der E1-Jugend unterstützt. Der daraus resultierende körperliche Vorteil half dem TSV insbesondere in Halbzeit eins. Hinzu kamen Probleme im Spielaufbau der Ratinger, die ihre Angriffe hauptsächlich über die rechte Seite vortrugen, die linke Hälfte des Spielfelds weitestgehend nicht nutzten und somit auch die Defensive der Neusser vor eine leichte Aufgabe stellten.

Halbzeit zwei war nach einer motivierenden Ansprache von Bea deutlich ausgeglichener. Mit 6:5 und nur einem Tor verlor das Team diese „Sonderwertung“, am deutlichen Endergebnis von 14:7 änderte das natürlich nichts mehr. Es bleibt die Erkenntnis, dass mit Kampfgeist auch körperlich überlegenere Teams in Schach gehalten werden können. Dies wünschen wir für das nächste Spiel. (-mo)

Es spielten: Christian (Tor), Benjamin, Ben (2), Lennart (2), Hugo, Raphael (1), Sana (1), Mats (1)