Eine schmerzliche, aber verdiente Niederlage musste am gestrigen Sonntag die A2-Jugen des TV hinnehmen. Wer gedacht hätte, die Truppe hätte aus der Vergangenheit und den zuletzt wenig überzeugenden Auftritten gelernt, sah sich getäuscht. Mit der Einschätzung „Das Spiel haben wir schon vor dem Spiel gewonnen“ ging man auf die Platte.

Jedoch erwies sich Norf als hartnäckiger Gegner. Da die Abwehr der Dumeklemmer über die gesamte Spielzeit überhaupt nicht stattfand und im gebundenen Angriffsspiel nur Fehlpässe und Fehlwürfe zu Hauf zu protokollieren waren, blieben die Gäste immer in Schlagweite. Beim Spielstand von 9:6 keimte Hoffnung auf, dass sich das Team von Stefan Oberwinster bis zum Ende der ersten Halbzeit absetzen könne. Pustekuchen! 12:13 für die Gäste zum Pausentee.

In der zweiten, sehr torarmen Halbzeit wechselte die Führung bis zur 59. Min hin und her. Die Gäste erzielten 45 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer, den die Dumeklemmer nicht mehr egalisieren konnten.

Fazit: Ein verdienter Sieg für tadellos kämpfende und spielerisch überzeugende Mannschaft aus Norf. (-so)

Es spielten:

Goetze, Bartmann (Tor) – Zedlitz (1), Holtmeier (2), v.d. Groeben (2), Otten (2), Hanke, Schmidt(5), Friedrich (2), Dumeier (1), Hasenclever (5)