Am vergangenen Wochenende war die SG Zons beim Heimspiel der D2 zu Gast am Europaring. Die Jungs von Trainer Hendrik Averdick waren wieder personell geschwächt, und das konnte man auch in den ersten Minuten am Spielstand sehen. In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft schwer, viele Dinge wurden nicht konsequent umgesetzt. In der Abwehr passierten einige Fehler, die Torwart Christian dennoch zum Glück entschärfen konnte. Im Angriff wurde viel verworfen, wobei diese Torchancen ziemlich klar waren. Mit einem Stand von 7:3 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause wollte Trainer Hendrik Averdick, dass die Angriffe dynamischer und mit mehr Willen ausgespielt wurden. Diese Ansage wurde dann auch so umgesetzt. Mit viel Tempo und einer besseren Spielübersicht konnte sich das Team jetzt absetzen. So kam zu einem Zwischenstand von 14:3. Die jungen TVler waren den Gegnern körperlich und konditionell überlegen, so wurden schöne Tempogegenstöße über Christian und Ronan zu einfachen Torerfolgen. Die klare Überlegenheit ab Mitte der ersten Halbzeit brachte einen Endstand von 21:5 für die Ratinger.

Desweitern verlor die D1 knapp gegen ART Düsseldorf mit 19:15. Die zweite Halbzeit konnten die Jungs trotzdem für sich entscheiden.

Das waren die letzten Spiele für dieses Jahr. Die D-Jugend wünscht allen, die sie immer betreut und unterstützt haben, frohe Weihnachten. (-ha)

Es spielten für die D2:  Christian (Tor, 1) – Benny (1), Ronan (2), Hugo (2), Raphael (1), Boran, Sana (8), Lenny (6)

Es spielten für die D1:  Jesse (Tor) , Geriet (2), Lukas (2), Paul (3), Tim (4), Till (2), Jannis, Marc, Christoph (1)