Mit einer knappen 16:13 (6:6)-Niederlage kehrte die D2-Jugend am frühen Sonntagmittag vom Auswärtsspiel bei der HSG Eller D1 zurück. Tabellenerster gegen Tabellendritter der Kreisklasse, alleine die Tabellenkonstellation ließ schon auf ein enges und ausgeglichenes Spiel schließen. Zumal beide Teams aus den vorangegangenen Partien der Saison gegeneinander jeweils einen Sieg und eine Niederlage aufzuweisen hatten. Und so kam es dann auch über die gesamten 40 Minuten zu einem Kopf-an-Kopfrennen.

Von Beginn an entwickelte sich ein erfreulich faires Spiel zwischen dem Gastgeber und den Dumeklemmern auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich bis kurz vor dem Abpfiff um mehr als ein, zwei Tore absetzen. Die Düsseldorfer lagen fast durchgängig knapp in Front, alleine beim 6:7 und 7:8 kurz nach der Halbzeit war das TV-Team von Trainer Hendrik Averdick kurzzeitig einmal in Führung. Absolut gleichwertig ging es in die Schlußphase, beim 14:13 war das Spiel wenige Minute vor Schluß komplett offen. Einige Würfe an das Gehäuse ließen die Trainer auf beiden Seiten aufstöhnen, nach dem erfolgreichen 15:13 durch Eller versuchten die Dumeklemmer, mit offener Deckung noch ein Unentschieden in den letzten 90 Sekunden zu erzwingen. Eller wehrte den Ansturm aber geschickt ab und siegte am Ende 16:13 in einem Spiel, dass auch ebenso gut genau andersherum hätte ausgehen können.

Natürlich war das Team in den ersten Minuten nach Abpfiff etwas enttäuscht ob der knappen Niederlage. Aber am Ende siegte dann doch die Einsicht, dass es ein tolles Spiel unter sehr umsichtiger Schiedsrichterleitung war, das aus Ratinger Sicht nur einen Fehler hatte: das etwas unglückliche Endergebnis. Danke an beide Teams für ein schönes und faires Spiel. So soll Jugendhandball sein. (-mo)

Es spielten: Christian (Tor), Benhamin, Nils, Ronan (1), Hugo (3), Rafael, Niko (2), Sana (2), Lennart (5)