Das Hinspiel in Angermund hatte die D2-Jugend vor einigen Wochen mit fünf Toren verloren. Grund für die Niederlage waren jeweils einige unkonzentrierte Minuten zu Beginn der beiden Halbzeiten, in denen die D2 von Angermund zu leichten Toren kam. Daher lautete die Devise für das Team im Rückspiel am Samstag am Europaring: voller Einsatz von Beginn an.

Und das Team lieferte. Am Ende der Partie stand ein deutliches 22:11 auf der Hallenuhr. In der Abwehr sorgten Nils, Hugo und Sana dafür, dass die Mittel- und Halbspieler der Düsseldorfer nie so richtig zur Wirkung kamen. Insbesondere Nils verdiente sich dabei Bestnoten im Abwehrverhalten. Auch vorne wussten die Grün-Weißen zu überzeugen. Nach der schnellen 1:0-Führung und dem Ausgleich durch Angermund zum 1:1 gerieten die Ratinger die gesamte Spielzeit nie wieder in Rückstand. Lediglich beim 4:3 waren die toll kämpfenden Gäste noch einmal in Schlagdistanz. Nach einem 3:0-Lauf der Ratinger wurde über 7:3 und 10:6 bei 12:8 die Halbzeit eins beendet.

In der Halbzeitpause gab es dann auch nur eine Ansage an das Team: „Weitermachen wie in den ersten 20 Minuten!“ Und auch hier zeigte das Team, dass Konzentration von Beginn einer Halbzeit an möglich ist und Spiele in der Abwehr gewonnen werden. Genau drei (!) Tore ließen die Grün-Weißen im zweiten Durchgang zu, ein ums andere Mal zwang die aufmerksame Abwehr die Angermunder Spieler zu Würfen aus neun Metern, die dann beim sicheren Torwart Christian gut aufgehoben waren. Vorne lieferte das Team sehenswerte Angriffe mit schönen Anspielen auf die besser postierten Mitspieler ab und zog so ungefährdet zum 22:11-Schlußergebnis davon. Eine feine Mannschaftsleistung, in der sich alle Spieler einbrachten, wurde so am Ende belohnt. (-mo)

Es spielten: Christian (Tor) – Nils, Hugo (4), Raphael (2), Ronan (5), Boran, Sana (5), Lennart (6)