Schöner Erfolg für unsere D2-Jugend beim Heimspiel am vergangenen Samstagmittag gegen SFD 75 Düsseldorf D1: Mit 28:19 (18:12) gelang dem TV-Nachwuchs ein Start-Ziel-Sieg gegen das Team aus der Landeshauptstadt. Lediglich beim 1:1 und 2:2 stand ein ausgeglichener Spielstand auf der Anzeigetafel, anschließend setzte sich die Mannschaft stetig zum überzeugenden Endstand ab.

Mit einer früh angreifenden 3:3-Deckung agierten die Dumeklemmer dabei in Abschnitt eins. Im Ergebnis konnten sie dabei viele Bälle abfangen, ließen aber dadurch auch immer wieder große Lücken im Deckungsveband, die der groß gewachsene Halblinke der Düsseldorfer immer wieder erfolgreich ausnutzen konnte. Trotz der zwölf Gegentore in der ersten Halbzeit war das Team wegen einer guten Angriffsleistung insbesondere von Ben und Lennard immer in Front.

In der Halbzeitpause gab es somit auch klare Anweisungen von der Bank: Weiter so engagiert verteidigen, aber etwas kompakter stehen und den Rückraum von Düsseldorf an der 9-Meter-Linie beim Wurf stören. Gesagt, getan. Die vorgezogene Abwehr mit Hugo, Nils und Ben machte die Räume hinten etwas enger und ließ nicht mehr so zwingende Würfe zu. Der Rest war bei Keeper Christian gut aufgehoben. Das Resultat waren nur sieben Gegentreffer in 20 Minuten. Mit etwas geringerem Torhunger als in Halbzeit eins ging das Spiel mit 28:19 an die Ratinger, die eine solide Mannschaftsleistung feiern konnten. (-mo)

Es spielten: Christian (Tor) – Benjamin (1), Nils, Ronan (2), Hugo (2), Ben (11), Boran, Raphael, Lennart (11), Jan (1)