Die erste Damenmannschaft des TV bleiben zuhause weiterhin eine Macht und konnte am vergangenen Samstag gegen Styrum die nächsten Punkte auf der Haben-Seite für sich verbuchen. Somit steht nächstes Wochenende der Knaller an: Wenn die Dumeklemmerinnen auswärts gegen Bocholt punkten, ist das Team in die Verbandsliga aufgestiegen!

Nun zum Spiel: Nach einem furiosen Lauf über 4:1 bis hin zum 11:2 sah alles nach einem ungehinderten deutlichen Sieg aus. Doch die Styrumer Damen steckten im gesamten Spielverlauf nicht auf und kämpften sich immer wieder über einfache Tore auf ein 12:9 heran, bis es dann mit einem 15:11 in die Halbzeit ging.

Die Ansage der Trainer war klar: Sollten die Ratingerinnen dieses Spiel gewinnen, könnte man schon im nächsten Spiel den Aufstieg perfekt machen. Also hieß es: Kämpfen, kämpfen, kämpfen und rennen, soweit die Füße tragen. Und das taten die Damen vom Europaring auch.

Obwohl die Gegnerinnen ordentlich dagegen zu halten wussten, ließen die Ratingerinnen hinten nicht locker und jedes Gegentor wurde direkt mit einem Tor egalisiert. So kamen die Styrumer Damen nicht mehr als auf zwei Treffer heran und am Ende stand ein 27:24 auf Seiten der Dumeklemmerinnen. Besonders hervorzuheben ist in diesem Spiel Xenia Trippel, die nicht nur elf Tore warf, sondern es immer wieder geschickt schaffte, ihre Gegenspielerinnen im 1:1 zu Zwei-Minuten-Strafen zu verleiten. Auch Ronja Mantyk machte ein super Spiel. Sie hatte die große Aufgabe, Verena Meschig und die angeschlagene Anna Brix von Anfang an auf der linken Rückraumseite zu vertreten – und tat dies mit Bravour!

Nach Abpfiff war die Freude groß und jetzt heißt es in den kommenden Trainingseinheiten alle Kräfte bündeln, um am Sonntag in Bocholt den großen Coup landen zu können. (-ab)

Es spielten: Becci, Melanie- Birgit (2), Lotta (3), Ronja (2), Caro, Ramona, Vani (5), Svenja, Xenia (11), Melle (3), Monja (1)

 

 

Die Damen würden sich über jegliche lautstarke Unterstützung sehr freuen! Sonntag, 17:15 Uhr in der Sporthalle Mitte, Herzogstr. in Bocholt.