Nach nunmehr sechs Wochen spielfreier Zeit bedingt durch die fünfte Jahreszeit und gegnerischer Absagen konnte die A2-Jugend des TV am Samstag nun endlich wieder Handball spielen. Der Tabellendritte aus Norf gab seine Visitenkarte am Europaring ab. Die letzten beiden Begegnungen waren eine ganz enge Kiste.  Jeder der beiden Mannschaften ging einmal als Sieger vom Platz. Die Mannschaft war also gewarnt und ging hoch motiviert in das Spiel.

Die 1:0-Führung der Gäste konterten die Dumeklemmer mit einen 9:1-Lauf. Gestützt auf eine gute Defensive konnte das Team von Trainer Stefan Oberwinster über die zweite Welle einfache Tore erzielen. Auch aus dem gebundenen Spiel  kamen die Grün-Weißen zu Torerfolgen. Trainer Kickert aus Norf nahm die erste Auszeit. Danach wurden die Gäste stärker und versuchten, mit aller Macht das Spiel zu drehen.  Beim 12:8 sah die grün-weiße Welt schon nicht mehr so rosig aus. Keeper Sebastian war es zu verdanken, dass der Vorsprung von vier Toren gehalten und bis zur Halbzeit auf acht Tore ausgebaut werden konnte.

In Halbzeit zwei war die Messe beim 26:14 gelesen. Der Vorsprung gab Sicherheit und der Widerstand der Gäste war gebrochen  Ein verdienter Sieg einer Mannschaft, die für das kommende Endspiel um die Kreismeisterschaft am Samstag in Reuschenberg gerüstet scheint.  Aus einer guten Mannschaft ragte Kimon heraus der in der Defensive und Offensive eine tadellose Leistung abspulte. (-so)

Spielfilm: 0.1/9:3/12:8/16:9/18:10 – 21:12/25:14/28:17/32:20

Es spielten: Götze – v. Zedlitz (1), v.d.Groeben (7), Hanke (6), Schmidt (3), Otten (7), Dumeier (4) Hasenclever (4)