Am vergangenen Sonntag konnte die  erste Damenmannschaft des TV Ratingen den Aufstieg in die Verbandsliga feiern:  Auswärts in Bocholt holte man am vergangenen Sonntag die wichtigen zwei Punkte, die nunmehr das Team auf Platz zwei der Landesliga uneinholbar machen.  Vier Spieltage vor Saisonende sind die Damen also aufgestiegen und können sich jetzt schon reichlich feiern.  Allerdings will die Ratinger Truppe natürlich auch noch die restlichen acht zu holenden Punkte erspielen und insbesondere den Tabellen Ersten (Überruhr), in eigener Halle ärgern und die Punkte in Ratingen behalten.

Aber nun zum Spiel in Bocholt:  Die leichte Aufregung auf der Ratinger Bank war zu Beginn doch deutlich zu spüren und auch der Start auf Seiten der Dumeklemmerinnen verlief nicht gerade mustergültig. Doch nach den holprigen ersten Minuten konnte der TV sich nach dem 7:7 mit einem Fünf-Tore-Lauf bis zur Halbzeit absetzen.

Natürlich war der Mannschaft klar, dass noch 30 Minuten zu spielen waren, doch die nun so greifbare Chance – alles klar zu machen – sollte nicht mehr hergegeben werden. Die TV-Abwehr konnte nun auch immer häufiger die Angriffe der Gastgeber unterbinden und dafür selbst im gegnerischen Tor einnetzen. Die Führung wurde auf sieben Tore ausgebaut, jedoch in der Höhe nicht über die gesamte Spielzeit.

Schlussendlich gewann das Team in Bocholt mit 16:20 und konnte nach 60 Minuten erstmal ordentlich feiern, bevor der lange Rückweg richtung Ratingen anstand.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Lob und ein Riesen-Dankeschön des Teams an alle Fans die den weiten Weg auf sich genommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen! Insbesondere auch an die Damen der zweiten Mannschaft, die sich sofort nach ihrem Spiel (noch im Trikot) ins Auto gesetzt haben und losgefahren sind. Es war eine super Stimmung und es hat dem Mädels einfach Spaß gemacht, mit solch einem lautstarken Rückhalt zu spielen. (-vm)

Es spielten: Becci, Melanie (im Tor) – Anna (4), Xeni (5), Monja (2), Melle (1), Ronja (1), Ramona (2/2), Verena (3), Birgit (2), Svenja, Caro, Lotta, Vani

Soweit – so gut! Am kommenden Samstag steht  auch schon das nächste Heimspiel an. Hier haben die Damen dann die Truppe der SFD 75 Düsseldorf zu Gast am Europaring. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff.  Also kommt in die Halle und lasst helft dem Team, bis zum Saisonende weiterhin die Punkte sammeln und in eigener Halle ungeschlagen bleiben!